Spektakulärer Einbruch in Leondinger Juweliergeschäft

Mithilfe der Baggerschaufel drangen die unbekannten Täter in das Geschäft ein.
16Bilder
  • Mithilfe der Baggerschaufel drangen die unbekannten Täter in das Geschäft ein.
  • Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
  • hochgeladen von Oliver Wurz

LEONDING (red). Mit Hilfe eines gestohlenen Baggers raubten unbekannte Diebe einen Juwelier in Leonding aus. Sie drückten mit der Baggerschaufel die Scheibe ein, stahlen Schmuck und flüchteten.
Passiert ist der Überfall in der Nacht auf Dienstag. Die Diebe hatten zuvor einen Bagger gestohlen, fuhren damit zu dem Juwelier im Leondinger Stadtteil Doppl (Bezirk Linz-Land) und drückten mit der Baggerschaufel die Auslagenscheibe ein. Danach stiegen sie in das Geschäft ein und stahlen Schmuck in noch unbekannter Höhe. „Dann flüchteten sie mit einem PKW“, heißt es aus der Polizei-Pressestelle. Nähere Details sind noch nicht bekannt. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei-Inspektion Leonding unter Tel. 059133-4136-100

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen