Wirtschaftskammer OÖ
Alexander Geisbauer ist neuer Innungsmeister der Friseure in Oberösterreich

Ab dem 1. Jänner 2024 übernimmt der Trauner Alexander Geisbauer die Funkion des Landesinnungsmeisters der oö. Friseure. | Foto: Werner Redl
  • Ab dem 1. Jänner 2024 übernimmt der Trauner Alexander Geisbauer die Funkion des Landesinnungsmeisters der oö. Friseure.
  • Foto: Werner Redl
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Mit dem 1. Jänner 2024 übergab Erika Rainer, nach acht Jahren an der Innungsspitze, das Amt an den Trauner Alexander Geisbauer.

OÖ/TRAUN/WELS. Die Ausbildung der Nachwuchs-Fachkräfte liegt dem neuen Innungsmeister persönlich sehr am Herzen. „Ich werde ich den von mir als bisheriger Lehrlingsbeauftragter eingeschlagenen Weg weitergehen und mich für ein starkes Image der Friseurbranche einsetzen“, so Geisbauer. Bei diesem Ziel unterstützen ihn seine Stellvertreter Dieter Kohler (Salons in Vorchdorf und Eberstalzell) und Claudia Polz (Salon in Vorderstoder) tatkräftig. 

„Tief in der Friseurbranche verankert“

„Der gebürtige Welser ist in der Friseurbranche tief verwurzelt und beweist ein leidenschaftliches Engagement für handwerkliche Exzellenz. Bereits seit 2020 ist er Ausschussmitglied sowie Lehrlingsbeauftragter in der oö. Landesinnung der Friseure“, betont die Wirtschaftskammer Oberösterreich.

Familiären Wurzeln gefolgt

Den Spuren seines Vaters, dieser gründete das Unternehmen im Jahr 1980, folgt der Trauner Alexander Geisbauer als Leiter des Familienunternehmens Haircutters Hair Style Service. Das Unternehmen betreibt in der Zwischenzeit  vier Standorte mit insgesamt 26 Mitarbeitern in Traun und Linz: das Einzelunternehmen Josef Geisbauer in Oedt, das Einzelunternehmen Alexander Geisbauer im Zentrum von Traun sowie die Haircutters HSS GmbH in Traun/St. Dionysen und in den Linzer Promenadengalerien.

Expertise in der Fachjury

Darüber hinaus ist Geisbauer auch Trainer im WIFI und bei der L’Oréal Österreich GmbH. Seine Expertise beweist er unter anderem bei den jährlichen Landes- und Bundeswettbewerben der Friseure, wo er Mitglied der Fachjury ist.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.