Anzeige

Weltgesundheitstag 7. April

Die Gesundheit als wichtigstes Gut des Menschen

Am 07. April wird Jahr für Jahr der Weltgesundheitstag begangen. Die Weltgesundheitsorganisation erinnert mit diesem Tag an ihre Gründung im Jahre 1948. Jährlich wird dabei ein neues Gesundheitsthema festgelegt, das von globaler Relevanz ist. Dabei wird das Ziel verfolgt, vorrangige Gesundheitsprobleme in die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit zu rücken.

Im Jahr 2017 wurde „Depression“ als Thema des Weltgesundheitstages ausgerufen. In Österreich gilt sie mit über 400.000 Erkrankten, laut einer Statistik der UNI Wien, als die am häufigsten verbreitete psychische Erkrankung. Die Leitsymptome der Krankheit sind Freudlosigkeit, Interessensverlust, Verminderung des Antriebs, deutliche Müdigkeit selbst nach kleinen Anstrengungen und eine gedrückte Stimmung.

Eine Depression kann auch eine verminderte Konzentrationsfähigkeit, Schlafstörungen oder weitere Einschränkungen zur Folge haben. Oftmals sorgen Depressionen auch für den Verlust der Arbeitsfähigkeit. Schutz von der Sozialversicherung gibt es in solchen Fällen nur bedingt, weshalb hier mit einem großen Verdienstentgang zu rechnen ist, der schnell gefährdend für die eigene Existenz werden kann.

Ihr EFM Versicherungsmakler berät Sie diesbezüglich, damit Sie sich in einer ähnlichen Situation voll und ganz auf Ihre Genesung konzentrieren können.

Für mehr Informationen zu diesem Thema kontaktieren Sie bitte

Frau Doris Kollmann
EFM Versicherungsmakler
Gabelsbergerstr. 14
4052 Freindorf-Ansfelden
Tel: +43 7229 21751
Mail:ansfelden@efm.at

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.