03.12.2017, 13:53 Uhr

Den Advent genießen und dabei Gutes tun

Andy Gabauer spielte in der Gartenbauschule Ritzelhof auf. (Foto: Andy Gabauer)

Beim Advent im Ritzlhof sammeln die BezirksRundschau und der Lions Club für die Christkindfamilie.

ANSFELDEN (red). Beim heurigen Advent im Ritzelhof gab es diesmal nicht nur interessante Einblicke in die Gartenbauschule Ritzlhof sowie selbstgemachte Weihnachtsgestecke zu kaufen, sondern es wurden auch für den guten Zweck Spenden gesammelt. Die BezirksRundschau Linz-Land, der Lionsclub Linz-Land, sowie die Käsealm waren mit einem Stand vertreten, um Geld für die siebenköpfige Familie Maier aus Ansfelden zu sammeln. Am 30. September verloren sie durch einen tragischen Zwischenfall ihr Zuhause. Nachdem sie nun eine neue Bleibe gefunden haben, benötigt die Familie aber dringend finanzielle Unterstützung, um neu durchzustarten, denn Feuer und Rauch zerstörten den gesamten Besitz der Familie.
Ebenfalls an der Sammelaktion beteiligt ist Andreas Lindpointner, Inhaber von Sportgigant in Pasching. Er spendet den Punsch, der an diesem Tag im BezirksRundschau-Stand verkauft wurde. Auch musikalisch gab es einen Höhepunkt. Der bekannte Sänger Andy Gabauer schloss sich der Charityveranstaltung an und sorgte für einen musikalischen Advent. Auch die Gartenbauschule Ritzelhof ist an der Spendenaktion beteiligt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.