EILT: Ansfeldens Friseurlehrlinge sind die großen Sieger beim Bundeslehrlingswettbewerb

Feiern ist angesagt: Friseurweltmeisterin Gudrun Leitnr (3. v. r.) und OÖ. Innungsmeisterin Erika Rainer (4. v. l.) im Kreis ihrer erfolgreichen Mädels und der Models. | Foto: Leitner
  • Feiern ist angesagt: Friseurweltmeisterin Gudrun Leitnr (3. v. r.) und OÖ. Innungsmeisterin Erika Rainer (4. v. l.) im Kreis ihrer erfolgreichen Mädels und der Models.
  • Foto: Leitner
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

ANSFELDEN (nikl). „Mit dieser herausragenden Gesamtleistung erkämpfte sich das Team aus Oberösterreich auch heuer wieder den Sieg in der Bundesländer-Gesamtwertung. Innungsmeisterin Erika Rainer ist sehr stolz auf die Leistung meiner Lehrlinge“, zieht eine sichtlich stolze Chefin Gudrun Leitner Bilanz über den Wettbewerb.

Starke Konkurrenz hinter sich gelassen

Den Bundesmeistertitel holte sich Nadine Herlt (2. Lehrjahr). Mit dem 1.Platz im Damenfach und den 3. Platz im Herrenfach ließ sie die doch sehr starke Konkurenz hinter sich. Leona Hieslmair (3.Lehrjahr) freut sich über den Vizebundesmeistertitel. Sie belegte im Herren und Damenfach jeweils den zweiten Platz.

Zweiter Platz bei der Staatsmeisterschaft

Nina Duygu Tekmen (3. Lehrjahr) holte sich im Damenfach den ersten Platz und sicherte sich so Bronze in der Gesamtwertung. Melis Sezer (1. Lehrjahr) frisierte sich ebenfalls zur Vizebundesmeisterin. „Melanie Holzer freut sich sehr über Ihren 2.Platz im Herrenfach bei der Staatsmeisterschaft“, betont Leitner.

Bereits bei der Landesmeisterschaft im Jänner waren die Mädels von Gudrun Leitner unschlagbar – hier geht es zum Bericht.

Facebook-Seite von Friseurweltmeisterin Gudrun Leitner: https://www.facebook.com/Frisurenmode.LeitnerSalonderWeltmeisterin/

Facebook-Seite der OÖ. Friseure: https://www.facebook.com/ooefriseure/?fref=ts

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.