Fische vor drohenden Tod in ausgetrockneten Kremsfluss gerettet

Foto: Erwin Leimlehner
2Bilder

Der besorgte Fisch- und Naturliebhaber, Roland Wimmer aus Freindorf entdeckte dass die Krems im Bereich der Autobahn A7 mehrere hundert Meter flussauf- und abwärts gänzlich ausgetrocknet war.

ANSFELDEN (red). Lediglich in einigen Senken des Flusslaufs blieben ein paar Tümpel übrig, in denen noch zahlreiche Jungfische überlebten. Im bereits ausgetrockneten Flussbett lagen leider schon viele tote Fische. In Eigenregie und mithilfe einiger Ansfeldner Firmen, konnte Wimmer Hochleistungspumpen, Strom Aggregate und Schläuche organisieren, mit deren Hilfe das Wasser von einem Traunarm in die Krems gepumpt werden konnte.

Gefahr entschärft

Freiwillige Helfer, unter ihnen auch Vizebürgermeister Christian Partoll, legten gemeinsam mit der FF Freindorf Schläuche über eine Strecke von über 130 Metern aus. Bereits nach einer knappen Stunde konnte der erste Erfolg der Aktion festgestellt werden, im ausgetrockneten Flussbett begann das Wasser wieder zu rinnen und versorgte die vom Austrocknen gefährdeten Tümpel mit frischem Wasser und sicherte somit tausenden Fischen das Überleben.

Foto: Erwin Leimlehner
Foto: Erwin Leimlehner
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.