Landeshauptmann Stelzer will neue Strukturen im öffentlichen Dienst

Landeshauptmann Thomas Stelzer richtet in Sachen öffentlicher Dienst den Blick nach vorne. | Foto: BRS/Ingo Till
  • Landeshauptmann Thomas Stelzer richtet in Sachen öffentlicher Dienst den Blick nach vorne.
  • Foto: BRS/Ingo Till
  • hochgeladen von Oliver Wurz

BEZIRK (red). Landeshauptmann Thomas Stelzer hat sich zum Ziel gesetzt, die Strukturen im öffentlichen Diesnt in Oberösterreich kundenfreundlicher, rascher und kostengünstiger zu gestalten. Ein wichtiger Anstoß in diese Richtung seien laut Stelzer neue Kooperationen der drei Städte Linz, Wels und Steyr und ihrer benachbarten Bezirke Linz-Land, Wels-Land und Steyr-Land. „Die Bezirksverwaltungsbehörden Linz-Land, Wels-Land und Steyr-Land arbeiten bereits jetzt mit den Magistraten der Städte Linz, Wels und Steyr in bestimmten Bereichen zusammen. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass weitere Effektivitäts – und Effizienzsteigerungen möglich sind“, so der Landeshauptmann.

Gemeinsames Gespräch mit Bürgermeistern geplant

In einem gemeinsam Gespräch mit den Bürgermeistern der drei Statuarstädte Linz, Wels und Steyr soll über mögliche Reformen auf dieser Verwaltungsebene diskutiert werden.
„Bestehende Strukturen im öffentlichen Dienst an die Menschen anzupassen ist mir ein großes Anliegen. Die Lebensräume der Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher spielen dabei eine wesentliche Rolle und sollen Grundlage struktureller Veränderungen sein. Diese Vorgehensweise hat sich bereits bei unserem Projekt „Verwaltungsgemeinschaft der Bezirkshauptmannschaften Grieskrichen und Eferding“ bewährt. Diesen Weg wollen wir weitergehen und selbstverständlich auch die Mitarbeiter in diesem Prozess einbinden“, betont Stelzer.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.