Lkw fuhr auf der Autobahn kilometerweit Schlangenlinien

Lkw-Lenker fuhr kilometerweit Schlangenlinien | Foto: Arno Bachert/Fotolia
  • Lkw-Lenker fuhr kilometerweit Schlangenlinien
  • Foto: Arno Bachert/Fotolia
  • hochgeladen von Martina Weymayer

ANSFELDEN. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann ohne anzuhalten einfach weiter und auf die A 1 Westautobahn Richtung Salzburg auf. Mehrere Verkehrsteilnehmer zeigten an, dass er mit geringer Geschwindigkeit in "Schlangenlinien" fahre und das Sattelzugfahrzeug weder vorne noch hinten beleuchtet sei. Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Haid überholte den Lastwagen. Die Polizisten versuchten ihn mit Blaulicht, Folgetonhorn und mit dem Anhaltestab (eingeschaltetes rotes Licht) zum Anhalten zu bewegen. Dieses ignorierte der Kraftfahrer offenbar über mehrere Kilometer. Eine zweite Polizeistreife hielt in der Zwischenzeit den nachfolgenden Verkehr auf Distanz, um andere Verkehrsteilnehmer vor den unkontrollierten Fahrmanövern zu schützen. Eine weitere Polizeistreife der Autobahnpolizeiinspektion Wels unterstützte bei dem Einsatz.

Polizeiwagen gerammt

Plötzlich beschleunigte der Lkw-Fahrer und rammte ein Polizeiauto am Heck. Der Dienstwagen schleuderte und kam am Grünstreifen zum Stillstand. Die Polizisten blieben unverletzt und konnten nach kurzer Zeit die Nachfahrt wieder aufnehmen. Der Lkw fuhr in der Zwischenzeit unkontrolliert zwischen dem Pannen- und dem dritten Fahrstreifen hin und her und touchierte dabei mehrmals die betonierten Mittelleitschienen. Der Lkw schleuderte um 21.40 Uhr kurz vor der Ausfahrt Sattledt, prallte abermals gegen die Mittelleitschiene und kam schräg über die Autobahn zum Stillstand.

Als die Polizisten die Fahrertür öffneten, nahmen sie einen deutlichen Alkoholgeruch wahr und der Lenker fiel aus der Fahrerkabine. Er verletzte sich dabei, die Polizisten leisteten Erste Hilfe und die Rettung brachte den Mann in das Kepler Universitätsklinikum Med Campus III.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.