"LASK-Trikot erfüllt mich mit viel Stolz"

Der Paschinger Maximilian Ullmann (r.) spielte sich in dieser Saison in die Startelf der Linzer Athletiker. | Foto: LASK
  • Der Paschinger Maximilian Ullmann (r.) spielte sich in dieser Saison in die Startelf der Linzer Athletiker.
  • Foto: LASK
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

BEZIRK (rei). "Was aktuell passiert, kann ich eigentlich noch gar nicht realisieren. Ich spiele neben Emanuel Pogatetz, habe gegen Sturm mein erstes Tor in der Bundesliga geschossen und mir einen Stammplatz beim LASK erarbeitet", sagt der Außenverteidiger des LASK, der aber weiß: "Das alles, was jetzt so positiv ist, ist der Lohn harter Arbeit und erfüllt mich mit Stolz."

Mit Stolz beim LASK

Der gebürtige Paschinger fand über den FC Pasching und die Akademie zum LASK. "Das LASK-Trikot erfüllt mich mit Stolz", so Ullmann, der in Linz die Handelsschule in der Rudigierstraße absolvierte.
Für den Paschinger ging also ein Traum in Erfüllung. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft und im Klub beschreibt er als "extrem positiv" und sagt weiter: "Wir machen abseits des Rasens sehr viel gemeinsam, was uns natürlich zusammenschweißt und als Team stärkt."

Jugend mit Qualität
Mit seinen 21 Jahren zählt Ullmann zu den jüngsten Verteidigern der Bundesliga. "Man muss ohnehin von Spiel zu Spiel schauen, aber ich bin froh, dass man mir das Vertrauen schenkt und ich Teil des Teams sein darf. Außerdem kann man sich gar nicht vorstellen, wie wertvoll es ist, mit Spielern wie Emanuel Pogatetz trainieren und spielen zu dürfen. Diese Erfahrungen sind für einen jungen Spieler wie mich unbezahlbar", sagt der Paschinger, der beweist, dass beim LASK im Nachwuchs mit Erfolg gearbeitet wird und der eingeschlagene Weg mit heimischen Talenten Früchte trägt.
Abseits vom Rasen trifft man Ullmann in Bowling-Hallen an. "Man kann natürlich nicht nur am Rasen stehen. Bowling macht mir großen Spaß, aber ich weiß, dass ich da noch Potential nach oben habe", schmunzelt der Verteidiger.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.