Laufen für den guten Zweck in Ansfelden

Franz Simon Mayrhofer und Irmi Kubicka heißen die Sieger des diesjährigen Ansfeldner Erlebnislaufes. Vizebürgermeisterin Renate Heitz und ihr Amtskollege Christian Partoll gratulierten. | Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
2Bilder
  • Franz Simon Mayrhofer und Irmi Kubicka heißen die Sieger des diesjährigen Ansfeldner Erlebnislaufes. Vizebürgermeisterin Renate Heitz und ihr Amtskollege Christian Partoll gratulierten.
  • Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Am 25. Juni fanden der 5. Erlebnislauf und die Stadtmeisterschaft im Straßenlauf auf dem Gelände der Fachschule Ritzlhof statt.

ANSFELDEN (red). Die Stadtgemeinde Ansfelden und der durchführende Verein ASK Nettingsdorf Laufsport konnten sich dabei über die große Teilnehmeranzahl von über 180 StarterInnen freuen.
Der Startschuss für den 1. Lauf erfolgte um 9:30 Uhr für die jüngsten Teilnehmer. Danach wurden die verschiedensten Nachwuchsklassen gestartet. Kurz vor 11 Uhr wurde dann der Hauptlauf gestartet. Gemeinsam ging es für die HobbyläuferInnen auf die drei km und für alle anderen StarterInnen auf die sechs Kilometer lange Strecke. Auch Sportreferent Vizebürgermeister, Christian Partoll, zeigte seine körperliche Fitness und absolvierte die Hobbylaufstrecke von 3 km.

Sarah Sonnleitner verteidigt Stadtmeistertitel

Als Gewinner des Hauptlaufes ging Franz Simon Mayrhofer (TriRun Linz) hervor. Er überquerte mit einer Zeit von 21:07,78 Minuten als erster Läufer die Ziellinie. Bei den Damen gewann Irmi Kubicka (Naturbackstube Honeder) und zwar mit einer Zeit von 24:44,93 Minuten. Als beste einheimische Läuferin und somit Siegerin der Stadtmeisterschaft überquerte - wie im Vorjahr - Sarah Sonleithner (ASK Nettingsdorf Laufsport) in 26:34,22 die Ziellinie, sie belegte den 2. Platz in der Gesamtwertung; den Stadtmeistertitel bei den Herren holte sich Martin Draxler (TriTeam 1.USC Tr.) mit einer Zeit von 22:33,08 Minuten, der in der Gesamtwertung den 3. Platz belegte.

Jeder gelaufene Kilometer "vergoldet"

Diese Laufveranstaltung stand auch heuer wieder unter dem Motto „Laufend Helfen". Als sehr großzügig zeigte sich die in Ansfelden ansässige und international tätige Firma Erema Kunststoffrecycling. Sie spendete für jeden gelaufenen Kilometer einen Euro. Der daraus entstehende Betrag wird alleinerziehenden Müttern der Stadt zur Verfügung gestellt.

Franz Simon Mayrhofer und Irmi Kubicka heißen die Sieger des diesjährigen Ansfeldner Erlebnislaufes. Vizebürgermeisterin Renate Heitz und ihr Amtskollege Christian Partoll gratulierten. | Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.