Österreichs Superrandonneurin bei der Pokalübergabe

7Bilder



Verena Friesenecker einzige Superrandonneurin aus Österreich!

Verena erhielt heute den frisch angefertigten Pokal, mit den jeweiligen Medaillen, der von ihr gefinishten Brevets. Durch das erfolgreiche Absolvieren der klassischen Distanzen von 200km, 300km, 400km und 600km, erhielt sie den Superrandonneurstitel für das Jahr 2017 verliehen. Der Pokal wurde ihr höchst persönlich vom Präsidenten des österreichischen Audax Randonneurs Autriche Club überreicht. Bereits im Vorjahr konnte sie erstmals diesen begehrten Titel einheimsen. Gemeinsam mit Heidelinde BITESNICH war sie im Vorjahr für diese Ehrung vorgesehen. Siehe auch Bericht im nachfolgendem Link:    
https://www.meinbezirk.at/linz-land/sport/randonneurs-autriche-hat-zwei-weibliche-superrandonneure-d1768771.html

Sie war zwar 2017 nicht die einzige weibliche Vertreterin, die von den insgesamt 12 in Österreich ausgetragenen Brevets, die komplette Serie fuhr, jedoch die zweite Superrandonneurin 2017 Esther BUCHER ist eine Schweizerin, die grenznah zu Österreich in Bayern wohnt, mit einem Österreicher zusammen lebt und in Österreich arbeitet. Ich hoffe sie bekommt es bis 2019 (PBP) auf die Reihe, dass sie den Österreicher heiratet und somit auch unter der rot - weiß roten Flagge starten darf. Unsere Dress hat sie ja schon.

Nicht nur die zwei weiblichen Randonnösen haben 2017 den Superrandonneurstitel erworben, sondern auch 27 männliche Randonneure. Hier gab es für alle die beim 200 km Brevet am 16.09.2017 anwesend waren eine Auszeichnung mit Urkunde, sowie ein gemeinsames Foto. Siehe Bericht:
https://www.meinbezirk.at/linz-land/sport/brevetsserie-2016-nun-vollstaendig-randonneurs-autriche-hat-zwei-weibliche-superrandonneure-d1768849.html

2018, starten wir wieder am 7. April 2018 mit dem 200 km Eröffnungsbrevet. Das Highlight wird die 5. Austragung des 1.000 km Superbrevets über den Großglockner. Bitte rechtzeitig Startplatz sichern.

Audax Randonneurs Autriche, euer Präsi Ferdinand Jung, wünscht euch einen erholsamen Winterschlaf und einen guten Start in das Frühjahr 2018.       

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.