Volle Konzentration auf den Kulm

Rechtzeitig vor dem Fliegen am Kulm kommt Michael Hayböck wieder in die Spur. | Foto: ©JumpandReach
  • Rechtzeitig vor dem Fliegen am Kulm kommt Michael Hayböck wieder in die Spur.
  • Foto: ©JumpandReach
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Nach der  66. Vierschanzentournee folgt mit dem Heim-Skifliegen am Kulm das nächste Highlight dieser Olympiasaison.

KIRCHBERG-THENING (red). Trotz des mannschaftlich eher entäuschenden Abschneiden bei der Tournee ist bei Michael Hayböck aus Kirchberg-Thening ein stetiger Aufwärtstrend zu beobachten. Der Wahlsalzburger konnte immer besser in sein System finden und sich so Schritt für Schritt an seine alte Stärke herantasten. Auch am Kulm wird es für Hayböck darum gehen, die Nachfolgeerscheinungen seiner Verletzung in der Saisonvorbereitung hinter sich zu lassen, stetig nach vorne zu blicken und die Entwicklung des Feingefühls immer weiter voranzutreiben. Hayböck fährt nach zwei Ruhetagen, einem Sprungtag in Bischofshofen und einem abschließenden Trainingstag in Rif mit viel Vorfreude zum Monsterbakken am Kulm.

"Geht in die richtige Richtung"

„Mein Gefühl und auch mein Selbstbewusstsein gehen schon wieder in die richtige Richtung. Aber ich bin mir dessen auch bewusst, dass ich voll kämpfen und hart arbeiten muss, damit das auch so bleibt", erklärt Hayböck. "Es kann im Skispringen alles sehr sehr schnell gehen – es ist sehr sensibel und feinfühlig. Skifliegen als solches ist jetzt natürlich wieder eine eigene Kategorie. Da gelten schon ein paar andere Gesetze, es hat aber auch ein paar Vorteile was zum Beispiel den Anlauf und die längere Flugphase anbelangt", so ÖSV Adler weiter. "Ich werde weiterhin versuchen mein System zu festigen und mich wieder ein Stück weiterzuentwickeln. Ich hoffe natürlich auch wieder auf eine tolle Atmosphäre am Kulm und unsere Fans werden das sicher sehr gut hinbekommen, da bin ich mir sicher“, freut sich Hayböck schon auf seinem Einsatz am Kulm.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.