Charleys Tante und die Macht des Geldes

Charleys Tante und die Macht des Geldes
nach Brandon Thomas von Harald Gebhartl

Zwei Studenten in Geldnot. Jack und Charley dürfen zwei millionenschwere, russische Mädchen nur dann treffen und eventuell sogar ehelichen, wenn Charleys sehr reiche Tante aus Brasilien das Treffen als Leumundszeugin und Anstandsdame begleitet. Als sie nicht auftaucht, soll ein Freund der beiden, der Schauspieler Curt Babberleau, in die Rolle der Tante schlüpfen. Erfolgreich bezirzt dieser Jacks unerwartet auftauchenden geldgierigen Vater und den russischen Rechtsbeistand und Bodyguard der Mädchen, die beide großes Interesse an der vermeintlichen Tante zeigen. Die Rechnung der Studenten scheint aufzugehen, bis plötzlich Charleys echte Tante auftaucht und die Verwicklungen, Verwechslungen und absurden Situationen eskalieren.

Eine heitere, aber bissige Gesellschaftssatire, in der sich die Welt nur ums Geld dreht, jeder jeden auszunehmen versucht, die Oberen die Unteren schamlos ausnutzen, Arm und Reich in keinem Verhältnis mehr stehen, Besitz rücksichtslos angestrebt wird, der Wunsch nach schnellem Geld unstillbar, Korruption salonfähig, kriminelle Energie ein Lebensmittel und Liebe käuflich scheinen.

Mit: Anna Maria Eder, Helmut Fröhlich, David Fuchs, Markus Hamele, Simon Jaritz, Felix Rank, Marion Reiser, Sven Sorring, Isabella Szendzielorz

Regie: Harald Gebhartl Bühne: Georg Lindorfer Kostüme: Elke Gattinger Lichtgestaltung: Gordana Crnko Musik: Wolfgang Peidelstein Dramaturgie: Sigrid Blauensteiner

ab 17. November 2016. SAAL.

Wann: 15.01.2017 19:30:00 Wo: Theater Phönix, Wiener Straße 25, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
Video

Industriellenvereinigung
Weil Globalisierung mehr Chancen bietet.

Einmauern ist keine Lösung! Globales Wirtschaften ermöglicht den Zugang zu internationalen Märkten, Wissen, Ressourcen und Innovationen. Kultureller Austausch wird gefördert, die wirtschaftlichen Verflechtungen stärken Frieden und Stabilität. Isolation bedeutet Ineffizienz und niedrigeren Wohlstand.Eine Abschottung zu anderen Ländern führt zu ineffizienten Betrieben, höheren Preisen, weniger Wachstumsmöglichkeiten und niedrigerem Wohlstand. Die heute vermehrten Rufe nach Handelsbarrieren und...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Linz auf Facebook: MeinBezirk MeineStadt Linz

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.