Auszeichnung
Patientenaward für Brüder-Apotheke

v.l.: Stefanie Schulz-Wulkow, Apotheke Barmherzige Brüder; Brigitte Ettl, Präsidentin der Plattform Patientensicherheit (und Ärztliche Direktorin am KH Hietzing).
2Bilder
  • v.l.: Stefanie Schulz-Wulkow, Apotheke Barmherzige Brüder; Brigitte Ettl, Präsidentin der Plattform Patientensicherheit (und Ärztliche Direktorin am KH Hietzing).
  • Foto: ettl
  • hochgeladen von Christian Diabl

Die Apotheke der Barmherzigen Brüder wurde für Patientensicherheit ausgezeichnet.

LINZ. Die Anstaltsapotheke der Barmherzigen Brüder Linz hat zum zweiten Mal nach 2015 den „Austrian Patient Safety Award“ der Plattform Patientensicherheit gewonnen. Die Auszeichnung wird für innovative Leistungen zur Erhöhung von Patientensicherheit und Qualität in Gesundheitseinrichtungen vergeben. Die Brüder-Apotheke wurde in der Kategorie „Medikationssicherheit“ ausgezeichnet. 


Elektronische Patientenakte

Mit Einführung der elektronischen Patientenakte konnte in den letzten Jahren die „klinisch-pharmazeutische“ Betreuung zur Erhöhung der Arzneimitteltherapiesicherheit etabliert werden.

v.l.: Stefanie Schulz-Wulkow, Apotheke Barmherzige Brüder; Brigitte Ettl, Präsidentin der Plattform Patientensicherheit (und Ärztliche Direktorin am KH Hietzing).
Autor:

Christian Diabl aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.