Urfahraner Jahrmarkt
Landeshauptmann Stelzer grillte für den guten Zweck

- Sozial-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP), Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) und Starkoch Rudi Grabner grillten für den kleinen Niklas.
- Foto: Land OÖ/Max Mayrhofer
- hochgeladen von Clemens Flecker
Bei Bier und Würstel wurde eifrig für den kleinen Niklas gespendet.
LINZ. Reger Andrang herrschte am Mittwochabend beim Bärengrill am Urfahraner Jahrmarkt. Es kommt schließlich nicht alle Tage vor, dass Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) höchstpersönlich für die JahrmarktbesucherInnen Würstel grillt. Unterstützung erhielt das Landesoberhaupt von Sozial-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer (ÖVP) und Starkoch Rudi Grabner. Die Einnahmen von über 3.800 Euro kommen dem zwei Jahre alten Niklas zugute, der aufgrund einer Sauerstoffunterversorgung während der Geburt stark in seiner Entwicklung beeinträchtigt ist. Die finanzielle Hilfeleistung soll den Kauf von speziellen Therapiegeräten ermöglichen, mit denen Niklas beispielsweise das Prinzip von Ursache – Wirkung erlernt.
Landeshauptmann Stelzer und Landesrat Hattmannsdorfer betonen die Wichtigkeit gelebter Solidarität: "In Oberösterreich trifft ein verlässliches soziales Netz auf eine starke Wirtschaft, das zeichnet unser Bundesland aus und das macht uns stolz. Solidarität und Zusammenhalt werden in unserem Bundesland Hand in Hand gelebt, von der Zivilgesellschaft über die Wirtschaft bis zur Politik."




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.