Jubiläum
Marketing Club Linz feiert 40-jähriges Bestehen

Bernhard Marckhgott, Christoph Teller und Hans Jörg Schelling. | Foto: Cityfoto.at
2Bilder
  • Bernhard Marckhgott, Christoph Teller und Hans Jörg Schelling.
  • Foto: Cityfoto.at
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Oberösterreichs größtes Marketing-Netzwerk feierte sein 40-jähriges Bestehen – mit prominenten Gratulanten, Erinnerungen, Anekdoten, Zukunftsvisionen und schwungvoller Musik vom Russian Gentlemen Club.

LINZ. Rund 120 Mitglieder, Partner und Freude folgten der Einladung des Marketing Clubs Linz (MCL) ins legendäre LUI an der Johannes Kepler Universität, wo der MCL vor vier Jahrzehnten entstand.

„Als Ernest Kulhavy den Club gründete, mussten wir den Mitgliedern, die vielfach aus dem für Linz typischen Industriebereich kamen, den Begriff Marketing erst einmal erklären“, erzählte Hans Jörg Schelling, ehemaliger Finanzminister und erster Sekretär des Marketing Club Linz. „Es war unsere Aufgabe Programme zu entwickeln, mit denen wir alle mitnehmen können“, so Schelling.

Am Ziel, Marketing-Interessierte miteinander zu vernetzen und die Wirtschaft mit Marketingwissen zu versorgen, hat sich seither nichts verändert. MCL-Präsident Bernhard Marckhgott ergänzte: „Wir bemühen uns, unser Angebot permanent weiterzuentwickeln und inhaltlich am Puls der Zeit zu sein“.

Der neue Vorstand des Instituts für Handel, Absatz und Marketing Christoph Teller legte seine Sicht von Marketing dar: „Es geht darum Wert und Nutzen nachhaltig zu kreieren, zu kommunizieren und natürlich auch zu liefern und umzusetzen“. Teller betonte, wie wichtig der Dialog zwischen Wirtschaft und Wissenschaft ist und lud zum intensiven Austausch und zur Zusammenarbeit ein.

Vielfältiges Clubprogramm

Heute bietet der Marketing Club Linz ein vielfältiges Clubprogramm: mit Clubabenden, die eine Übersicht über die Praxisanforderungen an Marketing und Kommunikation im 21. Jahrhundert geben; mit Kamingesprächen, auf denen prominente Persönlichkeiten Erfahrungen teilen; mit dem Marketing Forum, dem Herbst-Highlight der Marketingbranche in Österreich und mit aktuellen Forschungsergebnissen aus der Kooperation mit der Wissenschaft.

Bernhard Marckhgott, Christoph Teller und Hans Jörg Schelling. | Foto: Cityfoto.at
Foto: Cityfoto.at
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.