Ball der HBLA Lentia
Reise durch ein Jahrhundert Mode

Der Abschlussball der HBLA Lentia war den Modetrends der letzten 100 Jahre gewidmet. | Foto: Frames-in-time
27Bilder
  • Der Abschlussball der HBLA Lentia war den Modetrends der letzten 100 Jahre gewidmet.
  • Foto: Frames-in-time
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

Unter dem Motto „One Century in One Evening“ feierten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen der HBLA Lentia am 10. Jänner 2019 im sehr gut besuchten Brucknerhaus ihren Abschlussball.

100 Jahre Frauengewerbeschule

Vor exakt 100 Jahren öffnete die erste Frauengewerbeschule in Linz ihre Tore. Zu diesem Anlass boten die Maturantinnen und Maturanten einen fulminanten Einblick in die Modetrends und beliebtesten Tänze der einzelnen Modejahrzehnte beginnend mit den goldenen 1920er-Jahren und einer Charleston-Darbietung bis zu den vielseitigen Trends der Gegenwart.

Selbstgefertigte Abendkleider

Die Präsentation der atemberaubenden, selbstgefertigten Abendkleider der Jungdesignerinnen belohnten die Ballgäste mit viel Applaus. Die tänzerischen Leistungen während der Mitternachtseinlage heizten die gute Stimmung an diesem Ballabend weiter an.

Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft

Von der Kreativität der Schülerinnen und Schüler der HBLA ließen sich folgende Ehrengäste begeistern: Landeshauptmannstellvertreterin Bildungslandesrätin und Präsidentin der Bildungsdirektion OÖ Christine Haberlander, Nationalrat Manfred Hofinger, Oberbank-Vorstandsdirektor Florian Hagenauer, Gerda Kainberger, Innungsmeisterin für Mode und Bekleidungstechnik Oberösterreich, Gottfried Birklbauer mit seinem Model Milva Spina, sowie Emanuel Burger, erfolgreiche Modeschöpfer und ehemalige Absolventen der HBLA Lentia und Architekt Christoph Wentner.

Anzeige
Foto: WIFI OÖ
3

Fortbildung
Jetzt durchstarten mit dem neuen Kursprogramm am WIFI OÖ

Mehr als 100.000 Oberösterreicher:innen verlassen sich jährlich auf die Fachkraftschmiede der Wirtschaftskammer, die für praxisnahe und aktuelle Inhalte steht. In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region werden laufend Programme erarbeitet, die den Anforderungen am Arbeitsmarkt entsprechen. Zukunft im FokusÜber 10.000 Kurse, Lehrgänge und Seminare für jedes Ziel und jede Lebenslage sind ab sofort online auf der WIFI-Website buchbar. Das neue Kursprogramm enthält nicht nur...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Linz auf Facebook: MeinBezirk MeineStadt Linz

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.