Autorenprofil
Linzerin erzählt Märchen von Fauna und Flora

Autorin Andrea Stopper mit ihren Naturmärchen
7Bilder
  • Autorin Andrea Stopper mit ihren Naturmärchen
  • Foto: Stopper
  • hochgeladen von Christian Diabl

Andrea Stopper erzählt für Kinder Märchen und Geschichten aus der Natur in und rund um Linz.

LINZ. "Altes Wissen weiterzugeben ist für mich wichtig. Damit viele wissenswerte Dinge nicht verlorengehen", sagt Andrea Stopper. Die Ebelsbergerin ist eigentlich Floristin, doch damit nicht genug: Stopper ist außerdem Autorin, Malerin, Fotografin und Erzählerin. "Sofern ich neben meinem Beruf, den Kindern und dem Haushalt dazukomme", sagt sie. Trotz Zeitmangel ist die Publikationsliste beeindruckend lang. Stopper schreibt und zeichnet vor allem für Kinder. Ihr Thema ist dabei oft die Natur in ihrer Heimat. "Viele meiner Märchen und Geschichten handeln von der Natur in Linz und Umgebung", sagt Stopper.

Natur näher bringen

So gibt es zum Beispiel das Märchen "Der König und die Königin vom Schiltenbergwald" oder "Das Katzenheer von Ennsfeld". "Ich möchte den Kindern die Natur näherbringen, da leider heutzutage manche Kinder sogar ein Gänseblümchen nicht mehr kennen", sagt sie. Stopper liest regelmäßig in Horten, Schulen und Kindergärten aus ihren Büchern. Auch auf der Videoplattform "Youtube" ist sie aktiv, in etwa 60 Videos behandelt sie Themen von Naturschönheiten bis Menschenrechten. Gerade ist der zweite Band ihrer "Naturmärchen für Fauna und Flora" erschienen. Weitere werden folgen.

Autor:

Christian Diabl aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.