Polizeimeldung
Linzerin von Pitbull verletzt – Polizei bittet um Hinweise

Wer kennt den Pitbull names "Maddox"? (Symbolfoto)
  • Wer kennt den Pitbull names "Maddox"? (Symbolfoto)
  • Foto: poco bw/fotolia
  • hochgeladen von Christian Diabl

Vermutlich ein Pitbull names "Maddox" hat eine Linzerin und ihren Hund verletzt. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise auf den Hund und seine Besitzerin.

LINZ. Verletzt wurde eine 24-jährige Linzerin von einem unbekannten Hund. Der Vorfall ereignete sich am 24. September gegen 11 Uhr auf einer freien Wiese im Angerholzerweg. Die Frau war mit ihrem angeleinten Hund spazieren, als plötzlich ein fremder Hund mit Beißkorb, allerdings ohne Besitzer, aufgetaucht ist. Dabei sei es zu einem Kampf der beiden Hunde gekommen. Als die Frau die sie trennen wollte, sei bei dem anderen Hund der Beißkorb abgefallen. Sowohl die 24-Jährige als auch ihr Hund wurden verletzt.


Wer kennt Pitbull "Maddox"?

Kurze Zeit später sei dann die andere Hundebesitzerin gekommen, habe den Ort des Kampfes allerdings rasch wieder verlassen. Die 24-Jährige ließ ihre Verletzungen an den Händen anschließend im Unfallkrankenhaus Linz behandeln, ihren Hund habe sie danach zum Tierarzt gebracht.

Laut ihren Angaben war die unbekannte Hundebesitzerin etwa 25 Jahre alt, hatte schulterlange braune Haare und war etwa 1,65 Meter groß. Ihren Hund nannte sie "Maddox", dabei handelte es sich vermutlich um einen Pitbull.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Lenaupark unter 059133/45-87100.

Newsletter Anmeldung!

Anzeige
5

United Optics
Wie Ihre alte Brille ein Leben verändern kann!

UNITED OPTICS sammelt alte Brillen für Nigeria und belohnt Kunden mit 30 Prozent Rabatt beim Kauf eines neuen Modells. „Es ist beeindruckend, was für einen Effekt eine gebrauchte Brille in meiner Heimat haben kann“, erzählt der in Nigeria geborene Pfarrer Dr. Emeka Emeakaroha. Sein Verein „One Heart Umunohu“ bekommt im Oktober tatkräftige Unterstützung von UNITED OPTICS. Das Konzept ist so einfach wie bestechend: Alte Brillenfassungen werden bei allen Partnern der österreichweiten...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen