Michel in der Suppenschüssel, ab 5 J

Foto Christian Pichler

Zweifellos zählt die schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren ( 1907 – 2002 ) zu den bekanntesten und beliebtesten Kinderbuchautorinnen der Welt. Die Heiterkeit und der Frohsinn, die ihre glückliche Kindheit im Kreise ihrer Geschwister prägten, übertragen sich eins zu eins auf ihre mehr als 70 Bilder- und Kinderbücher, die in 60(!) Sprachen übersetzt wurden.

Zu ihren liebenswertesten literarischen Figuren gehört neben der unverwüstlichen „Pippi Langstrumpf“, „Karlsson vom Dach“ oder der Räubertochter „Ronja“ auch Michel in der Suppenschüssel.

Weil er noch den letzten Rest Suppe ausschlecken wollte, steckt Michels
Kopf nun in der Suppenschüssel fest. Und Michels Vater muss
ihn wieder in den Schuppen sperren. Ob Michel wohl mehr Erfolg
haben wird beim Versuch, Linas entzündeten Zahn zu ziehen oder
wenn er Ida helfen will bis nach Mariannelund schauen zu können?

Das theater tabor hat sich unter der Regie von Anatoli Gluchov dieses Bürschchens und seiner lustigen Streiche angenommen und hat aus dem Stoff, aus dem die Märchen sind, ein fünfzigminütiges heiteres Kinderstück für das junge Nachwuchspublikum gestaltet. Michel in der Suppenschüssel ist eines von sieben Kinderstücken aus dem Repertoire von theater tabor.

Info: www.theater-tabor.at

Wann: 16.02.2013 15:00:00 Wo: Theater Maestro, Bismarckstraße 18, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
Katharina Reiter engagiert sich mit ganzem Herzen als freiwillige Rettungssanitäterin an der Ortsstelle Pregarten (Bez. Freistadt).  | Foto: OÖRK/Ziegler
Video 4

Rotes Kreuz hilft
Wir sind da! Freiwillige sichern Hilfe, die es sonst nicht gäbe

Die Gegenwart stellt uns vor große Herausforderungen, die ohne Freiwillige nicht zu bewältigen sind. Um dieses Hilfe-Netzwerk dauerhaft stabil zu halten, braucht es Menschen, die sich mit Herzblut für andere engagieren. Eine von ihnen ist Katharina Reiter. Sie absolvierte ihr Freiwilliges Sozialjahr und engagiert sich seither freiwillig im Rettungsdienst an der Rotkreuz-Ortsstelle in Pregarten. „Mir war sofort klar. Ich bleibe beim Roten Kreuz. Hier kann ich Menschen helfen, Erfahrungen sammeln...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Linz auf Facebook: MeinBezirk MeineStadt Linz

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.