Anzeige

Do it yourself mit den BAUHAUS-Workshops
Women's Night: Frauenpower bei BAUHAUS

Foto: Bauhaus
2Bilder

Die BAUHAUS Women’s Night ist ein Erfolgsmodell. Frauen lieben sie, weil die österreichweiten Workshops auf ganz entspannte Weise handwerkliches Wissen vermitteln – und vor allem Mut machen, anspruchsvolle Arbeiten selbst umzusetzen.

Selbst gemacht. Ob Laminat oder Fliesen verlegen, Wände malen oder der Werkzeugführerschein – Frauen konnten im BAUHAUS die wichtigsten Kniffe erlernen.
Die Zeiten in denen das Thema Heimwerken von Männern dominiert wurde, sind vorbei. Immer mehr Frauen möchten die Wandfarbe oder den Bodenbelag nicht mehr nur auswählen, sondern auch selbst anbringen oder verlegen.

Selber machen mit BAUHAUS Know-how 

Diesem Trend trägt BAUHAUS gerne Rechnung und veranstaltete mit dem Konzept der Women’s Night Workshops, in denen Frauen in nur vier Stunden handwerkliche Fähigkeiten erwerben oder ausbauen konnten. Neben dem Erlangen von Grundwissen zu wichtigen Materialien, Werkzeugen und deren Handhabung, unter der Leitung von geschulten Fachtrainern, kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Auf Grund des großen Erfolges sind die nächsten Workshops bereits in Planung und der allgemeine Tenor der Teilnehmerinnen ist: „Wir kommen wieder.“

Foto: Bauhaus
Foto: Bauhaus
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.