Eishockey
Black Wings-Nachwuchshoffnung träumt von Kanada

Carlotta Clodi stand bei der Eishockey-WM am Eis. Nun hat die 17-jährige Black Wings Academy-Spielerin Kanada im Visier.
  • Carlotta Clodi stand bei der Eishockey-WM am Eis. Nun hat die 17-jährige Black Wings Academy-Spielerin Kanada im Visier.
  • Foto: Clodi
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

Carlotta Clodi will mithilfe ihrer Fans zum Skills-Camp nach Kanada und setzt dabei auf das Crowdfunding. 

LINZ. Seit zwei Jahren trainiert die 17-jährige Carlotta Clodi in der Black Wings Linz Eishockey Akademie. Diesen April wurde die junge Eishockey-Spielerin in das A-Team des österreichischen Damen-Eishockey-Nationalteams berufen und bestritt die Weltmeisterschaften in Budapest. 

Nun hat die 17-jährige Traunkirchnerin ein neues Ziel vor Augen:

"Ich wurde zu einem Showcase/Skills Camp nach Kanada eingeladen, zu dem nur die besten europäischen Nachwuchsspielerinnen dürfen. In dieser Woche kann ich in Halifax von den besten College Coaches der Fraueneishockeywelt profitieren und mich auch in einem Turnier vor allen Scouts der College Liga beweisen." 

Sportstipendium möglich

Damit würden ihr die Türen für ein Sportstipendium an einem College offen stehen. Um ihrem Traum ein Stück näherzukommen hat die Sportlerin ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen. Als Dankeschön winken etwa persönliche Grußvideos aus Halifax (ab 20 Euro) oder aber eine persönliche Eishockeytrainingsstunde (ab 200 Euro). Damit soll ein Teil der Kosten für das Abenteuer Kanada gesammelt werden. Knapp die Hälfte der 3.500 Euro hat sie bereits beisammen (Stand: 13. Mai 2019). Die Unterstützung ist bis Mitte Juni unter ibiy.net/CarlottaClodi möglich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen