Das war der 25. Internationale Linzer 3-Brückenlauf!

Die schnellste Frau des Feldes: Sandra Koblmüller | Foto: Sportunion HOF
2Bilder
  • Die schnellste Frau des Feldes: Sandra Koblmüller
  • Foto: Sportunion HOF
  • hochgeladen von Stefan Paul

Bei sommerlichen Temperaturen fand am Samstag, dem 27. April, der bereits 25. Linzer 3-Brückenlauf statt. Um 15 Uhr fiel der Startschuss für die 1290 Läufer, die an diesem Jubiläumslauf über die drei Linzer Brücken teilnahmen. Auch heuer wurden die 6 Kilometer wieder in bemerkenswerten Zeiten zurückgelegt.

Als Schnellster durchs Ziel lief Haas Christian (Team Zisser Enns) mit einer Zeit von 00:19:04. Die Tagesbestzeit verpasste nur knapp Ringhofer Andreas (Polizei SV Leoben) mit einer Zeit von 00:19:35 und erlief damit den zweiten Platz, auf Platz 3 folgte Wölflingseder Leopold (LC Sicking) mit einer Zeit von 00:20:53.

Den Titel der schnellsten Läuferin an diesem Tag holte sich Koblmüller Sandra (Haderer Sports Team) mit einer Zeit von 00:22:01. Auf Platz zwei folgte Ghelmez Laura (LCC Wien) mit 00:23:08 und nur knapp dahinter lief Lang Katrin (Tri Power Freistadt) mit einer Zeit von 00:23:10 durch das Ziel.

Beim 15. OÖ Firmen-/Vereinscup waren dieses Jahr wieder zahlreiche Firmen und Vereine laufend am Start und bewiesen damit ihren sportlichen Teamgeist.

Die schnellsten drei Firmen waren:
1. Tri Run Linz
2. Fresenius Kabi
3. BSV Land OÖ

Das teilnehmerstärkste Team 2013 war die Firma Runtastic GMBH mit 51 Nennungen, die auch den 9. Platz erlief.

Seit vielen Jahren erfreut sich die Ehepaarwertung größter Beliebtheit – das schnellstes Paar 2013 waren heuer Windischbauer Karl und Petra mit einer Zeit von 00:51:43.

Seit vielen Jahren erfreut sich die Ehepaarwertung größter Beliebtheit – das schnellstes Paar 2013 waren heuer Windischbauer Karl und Petra mit einer Zeit von 00:51:43.

Die ersten sieben Läuferinnen und Läufer Jugendlich erhielten Gutscheine der Firma Doppler im Gesamtwert von € 2000,-.

Beim 15. OÖ Schülercup konnten Schulen auch dieses Jahr wieder ohne Nenngeld und Chipgebühr an den Start gehen.

Die Wertung der drei schnellsten Schulen 2013:
1. Gymnasium Petrinum
2. Kreuzschwestern Linz
3. Sport NMS Linz

Mit 134 Nennungen war das Gymnasium Petrinum auch die teilnehmerstärkste Schule.

„Dabei sein ist alles“ – das ist das sportliche Motto des 3-Brückenlaufs. Bei der Tombola wurden zahlreiche Sachpreise unter allen Starterinnen und Startern verlost. So gab es ein Rad von Hervis, diverse Sportartikel, Gutscheine und vieles, vieles mehr, zu gewinnen – die Freude der Gewinnerinnen und Gewinner war sehr groß.

Weiters möchten wir auf diesem Weg allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des 25. Internationalen Linzer 3-Brückenlaufs zu den tollen sportlichen Leistungen herzlich gratulieren und freuen uns schon, wenn sie auch nächstes Jahr wieder dabei sind.

Besonders möchten wir uns bei allen Sponsoren bedanken, denn nur mit Ihrer Unterstützung kann der 3-Brückenlauf jedes Jahr zu einem Lauf für alle werden!

Alle Ergebnisse und viele Fotos finden Sie unter www.3-brueckenlauf.at!

Die schnellste Frau des Feldes: Sandra Koblmüller | Foto: Sportunion HOF
Der schnellste Mann des Feldes: Christian Haas | Foto: Sportunion HOF
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.