Erfolgreiche Landesmeisterschaften im Schwimmen

Siegerehrung 50m Schmetterling mit Lena Kreundl (ASV Linz), Julia Ostermayer (ASKÖ SK Traun), Lina Ahorner (Welser TV 1862)
7Bilder
  • Siegerehrung 50m Schmetterling mit Lena Kreundl (ASV Linz), Julia Ostermayer (ASKÖ SK Traun), Lina Ahorner (Welser TV 1862)
  • hochgeladen von ASKÖ Schwimmklub Traun
Wo: Parkbad, Untere Donaulände 11, 4020 Linz auf Karte anzeigen

LINZ. Ein äußerst erfolgreiches Wochenende verbrachte das kleine, aber feine Team des ASKÖ SK Traun mit ihrem Trainer Stefan Mihaly im Linzer Parkbad.

Das absolute Highlight lieferte Julia Ostermayer mit ihrem Sieg in den 50m Schmetterling, wo sie mit der Bombenzeit von 28,52 als Erste anschlug und sich damit den Landesmeistertitel in der Allgemeinen Klasse sicherte! Doch damit nicht genug: auch noch zwei Vizelandesmeistertitel und eine Bronzene der Allgemeinen Klasse gesellten sich zur Goldenen. Die zwei Juniorentitel waren da fast nur noch Draufgabe. Am Ende waren es 8 Medaillen, die Julia mit nach Hause nehmen durfte.

Doch war das noch nicht alles: auch die anderen Haie zeigten bei diesem Wettkampf, dass das Training und auch der Trainingsfleiß große Früchte tragen.
Bei allen SchwimmerInnen purzelten, wie schon bei den vorhergegangenen Wettkämpfen, reihenweise die persönlichen Bestzeiten: Emily Schulz verbesserte ihre Zeit auf die 200 Lagen gar um 7(!) Sekunden. Laura Sugic schwamm bei diesem Bewerb auch um 4 Sekunden schneller als zuvor. Aber auch Hannah Rosenauer und Jakob Jorda standen den beiden um nichts nach und steuerten ebenfalls neue Bestleistungen bei. Sie erreichten damit zahlreiche TopTen-Plätze!

Für Hannah und Laura findet die Saison erst in Enns bei den Staatsmeisterschaften ihren Abschluss. Für Julia, die dort wegen der Maturareise nicht starten kann, Emily und Jakob beginnen jetzt die wohlverdienten Ferien!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen