UEFA EUROPA LEAGUE
LASK: Athletiker feiern Heimsieg in der Europa League über Ludogorez

Reinhold Ranftl und Marco Raguz setzten die Defensive der Bulgaren ordentlich unter Druck.
15Bilder
  • Reinhold Ranftl und Marco Raguz setzten die Defensive der Bulgaren ordentlich unter Druck.
  • Foto: Fotos: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

LNIZ (rei). Den wichtigen Heim-Dreier (4:3) verbuchte der LASK Donnerstagabend vor 1500 Zusehern, die der altehrwürdigen Gugl nochmals so richtig einheizten, gegen den bulgarischen Serienmeister
Ludogorez Rasgrad.

Dramatische Schlussphase

Am Ende standen die Athletiker nur mehr mit zehn Spielern am Grün, eher der erlösende Schlusspfiff eine Partie, die nach dem zwischenzeitlichen 4:1 längst entschieden war, nochmals richtig spannend wurde. Cheftrainer Thalhammer, der in seinen vier Partien mit dem LASK auf europäischem Parkett mittlerweile drei Siege verbuchen konnte, verortet eine bis zur 70. Minute attraktive Leistung: „Bis zur 70. Minute haben wir heute eine absolute Topleistung gebracht. Nach dem 4:1 wollten wir dann das fünfte Tor erzwingen. Dadurch haben wir uns leider selbst in Bedrängnis gebracht und aus zwei Kontern zwei Gegentore bekommen. Aus dieser Situation müssen wir für die Zukunft lernen. Die letzten Minuten in Unterzahl hat die Mannschaft dann Mentalität gezeigt und wirklich gut verteidigt. Am Ende war es ein verdienter Sieg."

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen