Linzer Teams überwintern im Spitzenfeld

LINZ (ok). "Die SK Admira Linz ist mit der vergangenen Herbstmeisterschaft mehr als zufrieden, konnten wir in der abgelaufenen Saison doch um drei Punkte mehr erreichen als im Vorjahr", sagt sportlicher Leiter Ernst Koll. Nach der 0:1-Niederlage gegen Pasching liegen die Urfahraner nun auf Platz zwei hinter Tabellenführer Asten. "Nur ein Punkt Rückstand auf den Tabellenführer ist weniger als in den vergangenen Jahren. Man darf sich auf ein spannendes Frühjahr freuen, haben wir doch die Toppklubs alle am Bachlberg zu Gast und ist die Admira doch traditionell im Frühjahr immer besser als im Herbst", sagt Koll. Besonders stolz sei er, dass mit Andreas Weidinger, Oliver Meister, Gustavo Vasconcellos und Gerald Steininger wieder vier Nachwuchsspieler den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft hätten.
Ein 0:0 gegen Putzleinsdorf war für die Amateure von Blau Weiß Linz zu wenig für den Herbstmeistertitel. Die Linzer liegen mit 26 Punkten auf Rang drei in der Tabelle. Auf Spitzenreiter St. Oswald fehlen zwei Punkte. Sportlicher Leiter Harald Leitner: "Wir sind sehr zufrieden mit dem gespielten Herbst. Man darf nicht vergessen das wir eine sehr junge Mannschaft stellen." Das Ziel der Amatuere bleibe weiterhin aufrecht: wenn möglich mit der jungen Mannschaft aufzusteigen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen