Lubi Gazov gewinnt Aerobic-EM-Silber

- Lubi Gazov vom TSV Ottensheim
- Foto: Wüstemann
- hochgeladen von Gernot Fohler
ARQUES/OTTENSHEIM. Hauchdünne Entscheidung im Sportaerobic-EM-Finale im französischen Arques: Mit jeweils dem minimalen Punkteunterschied von nur fünf Hundertstel setzte sich Spaniens amtierende Weltmeisterin Sara Moreno (21.500) vor Österreichs Lubi Gazov vom TSV Ottensheim (21.450) und der Ungarin Dora Hegyi (21.400) durch.
Bei der letzten EM 2011 hatte Gazov Platz vier erreicht, dann Platz drei bei der WM 2012 und den World Games 2013 – wo sie das Publikum bereits als vermeintliche Siegerin gefeiert hatte.
Der Gewinn der Silbermedaille ist nun ein weiterer Erfolgsschritt nach oben. Dennoch schwingt im Resümee der 24-jährigen Linzerin ein wenig Enttäuschung mit:
„Ich habe für Gold gekämpft und war sehr gut drauf. Meine Übung gelang fehlerfrei, Sara hingegen hatte kleine Fehler. Nach ihrem Auftritt hatte ich das Gefühl, dass ich es diesmal geschafft habe. Doch was soll ich noch sagen, die Realität ist die Silbermedaille.“
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.