Nachwuchsinfo kompakt - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz - KW 26

Der Nachwuchs der ASKÖ TEKAEF DONAU Linz geht nach vielen Spielen und sehr guten Leistungen in die Sommerpause. Lediglich unsere Minis von U7 bis U9 haben am Wochenende nochmals Turniere. Wir wünschen all unseren Nachwuchskickern schöne Sommerferien und freuen uns bereits Euch wieder in der nächsten Saison im blau-gelben Trikot zu sehen. Ebenso möchten wir uns bei allen Eltern für die Unterstützung bedanken.

U7 | Ronald Brunmayr Challenge in Garsten

Trainer Jürgen Pühringer: "Anfänglich war die Leistung der Mannschaft sehr gut. Leider konnten wir diese Leistung nicht über das ganze Turnier bringen. Trotzdem bin ich mit dem erreichten Platz bei dem topbesetzten Turnier zufrieden. Wir konnten auch Vereinen wie Rapid Wien oder Pasching Paroli bieten."

U8 | Ronald Brunmayr Challenge in Garsten

Trainer Sejad Letic: "Es wieder eine tolle Mannschaftsleistung. Es ist eine Freude meinen Jungs beim Spielen zuzusehen. Gratulation an das Team!"

U9 | Turnier Babenberg Linz

Trainer Christian Wagner: "Es war wieder ein sehr gutes Turnier meiner Mannschaft. Auch besonders deshalb, weil viele erstjährige Spieler dabei waren, die sich sehr gut in Szene setzen konnten."

U9 | Mini-WM Braunau

Trainer Christian Wagner: "Meine Mannschaft war spielerisch sehr gut unterwegs, ist viel gelaufen und hat gekämpft. In letzter Sekunde wurde leider das Spiel gegen Inter Mailand verloren, welches jedoch für eine bessere Platzierung wichtig gewesen wäre. Aber das ist im Endeffekt ja auch nicht das Wichtigste."

U11 | ASKÖ TEKAEF DONAU Linz - LASK Linz
F-Linz U11

Trainer Hans Ortner: "Meine Mannschaft spielte sehr gut mit und konnte sich auch einige Chancen erarbeiten. Wir spielten gegen den LASK mit vielen jüngeren Spielern."

U11 | Mini-WM Braunau

Trainer Hans Ortner: "Es war ein sehr gut besetztes Turnier und meine Mannschaft spielte groß auf. Wir müssen uns allerdings taktisch noch wesentlich verbessern."

U11 | Internationales Turnier in Hagenberg

Trainer Thomas Horninger: "Aufgrund der vielen Turniere am Wochenende spielten wir in Hagenberg mit einer zusammengewürfelten Mannschaft aus U10, U11 und U12-Spielern. Auch wenn die Jungs noch nie in der Form zusammengespielt haben, präsentierten sie sich sehr stark und gaben ein gutes Bild ab. Im zweiten Teil des Turniers ging uns dann aber etwas die Luft aus. Dennoch war es eine sehr gute Leistung."

U12b | ASKÖ TEKAEF DONAU Linz - Alkoven 2:0 (0:0)
F-Linz U12

Trainer Thomas Horninger: "Es war ein aufopfernder Kampf, auch weil die Spieler meine Anweisungen sehr gut umsetzten. Die Torhüter überzeugten mit hervorragenden Paraden und stärkten den Kollegen dadruch den Rücken."

U12b | Kirchberg - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz 3:0 (0:0)
F-Linz U12

Trainer Thomas Horninger: "Es war erneut ein sehr gutes Spiel. Bis zum ersten Gegentreffer waren wir auf Augenhöhe. Leider ging uns dann die Kraft aus und der Gegner baute die Führung aus. Ich bin trotzdem stolz auf meine Jungs und wünsche den Spielern alles Gute für die Zukunft."

U12a | Pasching - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz 2:3 (0:3)
Regionsliga Ost U12

Trainer Thomas Brunnder: "Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau. Es wurden tolle Chancen herausgespielt, aber auch vergeben. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen. Spielerisch konnte durch gute Kombinationen überzeugt werden. Der Sieg war nie gefährdet."

U12a | Urfahr - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz 1:2 (1:1)
Regionsliga Ost

Trainer Thomas Brunner: "Es gabe viele Chancen auf beiden Seiten. Letztendlich konnten wir das Spiel aber für uns entscheiden, was den Meistertitel ohne Punkteverlust zur Folge hatte. Ich gratuliere der Mannschaft und wünsche alles Gute."

U13 | St. Martin/Tr. - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz 2:2 (1:1)
Oberliga Ost U13

Trainer Manfred Buchegger: "Es war ein sehr ausgegelichenes Spiel, wie das Ergebnis auch widerspiegelt. Gute Chancen auf beiden Seiten!"

U13 | Mini-WM Braunau

Trainer Manfred Buchegger: "Die Mannschaft spielte in diesem gut besetzten Turnier sehr gut, ist jedoch leider im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger ausgeschieden."

U14 | St. Martin/Tr. - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz 4:2 (2:0)
F-OÖ-Nachwuchsliga U14

Trainer Thomas Cernelc: "Wir haben gegen einen stakren Gegner wenig Torchancen zugelassen. Einige Individualfehler sorgten aber dann doch dafür, dass wir verloren haben. Aber die Spieler zeigten abermals Moral gegen ein sehr gutes Team. Ich wünsche den Spielern alles Gute für die Zukunft."

U16 | Traun - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz 3:0 (2:0)
F-Regionsliga Mitte U16

Trainer Roland Neunherz: "Es war das Spiel um Platz eins. Wir haben super mitgehalten und hatten auch etliche Torchancen. Leider haben wir zuviele sehr gute Möglichkeiten ausgelassen. Eine Punkteteilung wäre auf jeden Fall verdient gewesen. Es war aber trotzdem eine sehr gute Leistung."

U18 | Rainbach - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz 1:4 (0:2)
Regionsliga Nord U18

Trainer Enrico Hoflehner: "Es war eine super Leistung der Mannschaft. Wir waren über die gesamte Spielzeit dominant. Bei bessere Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Ein Extra-Lob geht an die neu erprobte Innenverteidigung mit Angelo und Emro, die eine sehr gute Leistung zeigten."

Autor:

Thomas Haberler aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.