Black Wings
Romig holte den Serienausgleich für die Linzer

Emilio Romig krönte sich zum Spieler des Abends mit seinem allesentschiedenden Treffer im Schlussdrittel. | Foto: BWL/Draxler
  • Emilio Romig krönte sich zum Spieler des Abends mit seinem allesentschiedenden Treffer im Schlussdrittel.
  • Foto: BWL/Draxler
  • hochgeladen von Victoria Preining

Das zweite Spiel in der Best-of-seven-Viertelfinalserie konnten sich die Steinbach Black Wings Linz nach ihrer Niederlage am Dienstag nunmehr vor heimischem Publikum mit einer starken, kämpferischen Leistung (2:1) holen.

LINZ. Wie erwartet hatten es die Black Wings dabei von Anfang an wieder mit einer druckvoll aufspielenden Mannschaft aus Südtirol zutun. Doch die Linzer zeigten Kampfgeist und hielten dem immer wieder Stand, kamen selbst zu guten Möglichkeiten. Der Lohn: Shawn St-Amant schoss die Linzer bereits in Minute fünf zur 1:0-Führung. Ein Spielstand, der sich bis zum Schlussdrittel halten sollte.  

Romig vehindert Overtime

Bozen versuchte auch im Mitteldrittel immer wieder, mit voller Wucht auf den Ausgleich zu drängen, sah sich dabei aber mit einem ruhigen und kontrolliert aufspielenden Rasmus Tirronen konfrontiert, der Scheibe um Scheibe entschärfte. Bis zur 29. Minute, als sich einer der Südtiroler direkt vor diesen platziert hatte, den Pass bekam und den Puck hinter den Linzer Schlussmann beförderte. Glück für die Linzer: Der Treffer wurde aufgrund von Abseits nicht von den Unparteiischen gegeben. So ging es mit 1:0 weiter. Doch die Gäste aus Bozen, die von den Linzern immer wieder entscheidend gestört werden konnten, sollten noch einmal zurückkehren : Kaum musste Pusnik auf die Strafbank, klingelte es durch Cole Hults hinter TIrronen.  

In dem Match, dass von Minute zu Minute zunehmend ruppiger wurde, war es schließlich Emilio Romig, der die Stimmung in der LinzAG Eisarena zum Überkochen brachte: Ausgerechnet der zuletzt oft so glücklose Spieler beförderte das Spielgerät mit einem Hammerschuss in die Maschen. und damit zum Heimsieg für Linz.

Spiel drei in Bozen am Sonntag

Auch wenn die Black Wings nun den wichtigen Serienausgleich schaffen konnten, viel Zeit zum Verschnaufen gibt es nicht: Schon am Samstag reisen sie weiter nach Bozen, wo Spiel drei am Sonntag über die Bühne gehen wird. Das nächste Heimspiel der Black Wings findet am kommenden Dienstag (19.15 Uhr) statt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.