Black Wings
Spiel zwei: Linz braucht einen Sieg

In der Playoff-Serie geht es Freitagabend in der LinzAG Eisarena weiter. | Foto: BWL/Draxler
  • In der Playoff-Serie geht es Freitagabend in der LinzAG Eisarena weiter.
  • Foto: BWL/Draxler
  • hochgeladen von Victoria Preining

Nachdem das erste Playoff-Match gegen den HC Bozen mit 2:0 für den Titelfavoriten aus Südtirol ausging, haben die Steinbach Black Wings Linz am heutigen Freitag (19.15 Uhr) die Möglichkeit, vor heimischem Publikum zurückzuschlagen. 

LINZ. Nach drei Jahren - das letzte Match in dieser Phase erlebten die Linzer am 6. März 2020 gegen den KAC - sind die Black Wings heuer erstmals wieder im Playoff-Fieber. In Spiel 2 wird es für die Mannen von Headcoach Philipp Lukas dabei darum gehen, anzuschreiben und den wichtigen Ausgleich in der Serie zu erzielen. 

Bilanz als Motivation

Im Laufe der aktuellen Saison der win2day ICE Hockey League gab es bereits fünf Aufeinandertreffen zwischen den Viertelfinalkontrahenten, wovon lediglich ein Sieg an die Black Wings ging. Eine Bilanz die für den Headcoach aber nur noch mehr Motivation liefern würde. 
Zu groß sei demnach die Vorfreude über die Playoff-Rückkehr in die Linz AG Eisarena. Dabei wollen die Stahlstädter ihre Rekordkulisse von 3.825 Fans vom vergangenen Sonntag gegen Graz ein weiteres Mal übertrumpfen. Tickets für das Heimspiel sind online unter tickets.blackwings.at und an der Abendkasse erhältlich.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.