Neueröffnung der Arkade
"Linzerie" will mit innovativen Gastronomie-Konzepten punkten

- Mit innovativen Gastronomiekonzepten will die "Linzerie" einen kulinarischen Schwerpunkt setzen. Eröffnet werden soll noch in diesem Frühjahr.
- Foto: Nopp Innenarchitektur GmbH
- hochgeladen von Silvia Gschwandtner
Der Umbau der ehemaligen Arkade, jetzt "Linzerie", wird noch in diesem Frühling abgeschlossen. Bereits jetzt werden die neuen Gastronomiebetriebe vorgestellt. Sie sollen das kulinarische Zentrum des innerstädtischen Einkaufszentrums werden.
LINZ. Mit einem Mix aus den bestehenden Mietern und neuen Geschäften will sich die ehemalige Arkade als "Linzerie" neu positionieren. "In der Linzerie treffen künftig einzigartige Shoppingerlebnisse und vielfältige Gaumenfreuden aufeinander, und das alles vereint unter einem Dach. Damit wollen wir neue Standards in der Linzer Innenstadt setzen", so Stefanie Christina Huber, Vorstandsvorsitzende Sparkasse OÖ.
Von Food Market bis Dinnerclub
Sowohl traditionelle österreichische Spezialitäten als auch internationale kulinarische Überraschungen warten auf die Besucher der Linzerie. Neu einziehen wird das asiatische Restaurant Taste Kitchen, welches neben den beliebten Klassikern seinen Fokus auf Dim Sum und Sushi richtet. Das ebenfalls neue Ichi go ichi e verwöhnt künftig seine Gäste mit Ramen-Spezialitäten – den beliebten Nudelsuppen.
Schiffscontainer für Gastro-Einsteiger
Mit einem ersten dauerhaften Food Market ist auch der bekannte Linzer Gastronom Sigi Goufas in der "Linzerie" vertreten. Mit sechs vollausgestatteten Schiffscontainern bietet dieser Gastro-Newcomern eine gute Startmöglichkeit ihre kulinarischen Ideen zu verwirklichen. Interessierte Gastronomen können sich unter foodmarket-linz.at jezt für einen Container bewerben.
Ein Restaurant, das sich zum Club verwandelt
Mit dem Dinnerclub "Le Jardin", geführt von Gastronom Peter Schörgendorfer, öffnet in der "Linzerie" ein weiteres einzigartiges Gastro-Konzept seine Türen: Unter der Woche ist dieses ein gehobenes Restaurant mit Bar-Flair, am Wochenende verwandelt es sich zum Club. Bereits bekannte Gastronomiebetriebe wie die Burgerei, die mit regionalen Speisen punktet, und das Victor’s, das künftig neben Mittags-Menüs auch Frühstücks- und After-Work-Angebote serviert, runden das Gastronomieangebot des neuen Shoppingcenters ab.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.