Kleinkunst ganz groß: Festival im Posthof

Linz statt Wien: Thomas Maurer ist dem Posthof eng verbunden. Sein neues Programm feiert daher nicht in Wien sondern in Linz seine Uraufführung. | Foto: Christian Skalnik
  • Linz statt Wien: Thomas Maurer ist dem Posthof eng verbunden. Sein neues Programm feiert daher nicht in Wien sondern in Linz seine Uraufführung.
  • Foto: Christian Skalnik
  • hochgeladen von Nina Meißl

"Ein dichtes Programm, große Namen, viele neue Talente sowie einige Premieren" gibt es laut Posthof-Chef Wilfried Steiner beim diesjährigen Kleinkunstfestival. Großes Thema heuer ist die Religion: Sigi Zimmerschied ist mit "Der siebte Tag – Ein Erschöpfungsbericht" am 9. November zu Gast. "Amen" heißt das Programm von "Reverend" Andreas Rebers, das am 11. November zu sehen ist. HG Butzko hält am 17. November eine "Brandrede gegen die Vermischung von Religion und Politik", so Steiner.

Premieren

Absolutes Highlight ist das neue Programm "Zukunft" von Thomas Maurer, das seine Uraufführung am 27. November im Posthof feiert. Weitere Österreich- und Oberösterreich-Premieren: "Das Elfenbeinkonzert" von Rainald Grebe (16.11.), "unerhört solide" von Pizzera & Jaus (18.11., ausverkauft!) sowie "und ..." von Alfred Dorfer (23.11.). Obwohl das Kabarett laut Steiner eine "notorisch männerdominierte Form" ist, sind auch starke Frauen vertreten: Magda Leeb am 14. November sowie Maria Hofstätter und Martina Spitzer am 22. November.

Karten sind erhältlich unter posthof.at

Gewinnspiel

Wir verlosen 3x2 Tickets für HG. Butzko am 17. November um 20 Uhr. Der amtierende bayerische Kabarettpreisträger ist mit seinem Programm "Menschliche Intelligenz" im Posthof zu Gast.
Die Teilnahme ist mittels Online-Formular auf meinbezirk.at möglich. Mitmachen kann jeder registrierte Nutzer ab 18 Jahren, auch eine mehrmalige Teilnahme ist erlaubt. Gewinner werden per Zufallsverfahren gezogen und am 10. November per Mail verständigt. Viel Glück!

Diese Aktion ist beendet.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.