Musical "Mulan" geht in die letzte Runde

"MAGNOLIA" besticht durch originelle Kostüme, anspruchsvolle Musik und tiefgründige Texte | Foto: Team Semestro / Günther Angerer
7Bilder
  • "MAGNOLIA" besticht durch originelle Kostüme, anspruchsvolle Musik und tiefgründige Texte
  • Foto: Team Semestro / Günther Angerer
  • hochgeladen von Lilly Lisa

Seit Dezember 2016 steht die Theatercompany TEAM SEMESTRO mit dem erfolgreichen Musical "MAGNOLIA - DIE LEGENDE VON MULAN" auf der Bühne des Linzer Maestro Theaters. Wer das spannende Bühnenabenteuer rund um die junge Kriegerin Mulan noch erleben will, muss schnell sein: der Endspurt beginnt.

Nach dem Tod ihres Vaters muss die 18-jährige Mulan Hua alleine für sich und ihre jüngere Schwester Meiko sorgen. Bald wird das Geld knapp. Da Mulan keine höherwertige Ausbildung besitzt, stellt sich die Suche nach einer anständigen Arbeit als äußerst schwierig heraus. Als der Kaiser von China Männer jeden Alters dazu aufruft, sich für die Armee zu Soldaten rekrutieren zu lassen und dafür Ruhm und Reichtum verspricht, fasst Mulan den Entschluss, als junger Mann verkleidet ihr Glück bei der Armee zu versuchen.

Die Legende von Mulan, der jungen Frau, die sich als Mann ausgibt um anstelle ihres Vaters zur Armee zu gehen und ihre Familie zu retten, zählt nicht nur in China zu den Klassikern unter den Volksgeschichten. Weltweit diente die Ballade bereits viele Male als Vorlage und Inspiration für Werke im Bereich Film, Oper oder Literatur. Regisseur und Profitänzer Iassen Stoyanov (ehem. Solotänzer am Landestheater Linz) und Dipl. Schauspielerin Sandra E. Mae interpretieren das chinesische Kulturgut neu und gekonnt in Form eines Musicals für Kinder und Jugendliche. Aber auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten: die Musik ist anspruchsvoll, die Texte sind tiefgehend und die bunte Mischung aus Gesang, Schauspiel und Tanz verspricht einen kurzweiligen Abend.

Dass die von Mae und Stoyanov geführte freie Theatergruppe TEAM SEMESTRO ein hohes Maß an Kreativität, Professionalität und Originalität besitzt, konnte das Ensemble bereits beim Kindermusical "Alice (im Wunderland)" unter Beweis stellen.

Maes Musik wird vor allem auch bei einschlägigen Musikmagazinen im Ausland positiv kommentiert: "Das ist Musik, mit der große Kinofilme erst richtig lebendig werden" (H. Jost).

Das Musical "MAGNOLIA - DIE LEGENDE VON MULAN" ist nur noch im April und Mai im Maestro Theater Linz zu sehen. Tickets sind unter 0732/771176 oder per Mail an semestro@gmx.at erhältlich.

* * * *

Mehr Infos über das Musical gibt es auf der offiziellen Websitezum Stück oder auf der Homepage der Theatergruppe Semestro.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.