Romano gibt Linzern "Klaps auf den Po"

Mit dem Crossover-Coup "Metalkutte" legte Romano die Server der HipHop- als auch etablierter Metalblogs lahm. | Foto: York Christoph Riccius
4Bilder
  • Mit dem Crossover-Coup "Metalkutte" legte Romano die Server der HipHop- als auch etablierter Metalblogs lahm.
  • Foto: York Christoph Riccius
  • hochgeladen von Nina Meißl

Snoop Dogg in Blond? Plattenbau-Putin? King of Köpenick? Der Berliner Paradiesvogel in Bomberjacke gibt Rätsel auf. Im Crossover-Coup "Metalkutte" gerierte er sich als Kenner der derben Mucke. Nach "Brenn die Bank ab" dachten dann viele, Romano wäre Polit-Rap, was von ihm mit einem sommerlich-leichten "Klaps auf den Po" gekontert wurde. All diejenigen, die auf ein weiteres ironisches Hipster-Konstrukt aus Berlin gehofft haben, werden enttäuscht sein. Romano alias Roman Geike ist keine Kunstfigur. Er ist ganz einfach nur er selbst und macht, worauf er Bock hat. Er liebt Rap, weil er gerne redet, Metal, weil er gerne tanzt, und Schlager, weil er gerne singt. Mit mittlerweile Mitte 30 fügt er alles, was er bisher so gemacht hat, in seinem Debütalbum "Jenseits von Köpenick" zusammen: West-Coast, Vocoder-Schlager, Rap, Stadtrand, Philanthropie, Irrsinn.

Linzer Rap-Größe als Support

All das und noch viel mehr gibt’s am 15. März ab 20 Uhr im Posthof zu sehen und zu hören. Unterstützt wird Romano von Average, einem der talentiertesten Rapper Österreichs. Das bestätigte dem Linzer nicht nur die Wahl zum MC des Jahres 2013 durch das Message Magazin. Mit seinem neuesten Release "AU Concept" zusammen mit DJ Url, landete er zwei Top Ten-Hits in den FM4-Charts. Sein Debütalbum ist für Ende 2016 geplant.

Diese Aktion ist beendet.

Wann: 15.03.2016 20:00:00 Wo: Posthof, Linz auf Karte anzeigen
Mit dem Crossover-Coup "Metalkutte" legte Romano die Server der HipHop- als auch etablierter Metalblogs lahm. | Foto: York Christoph Riccius
Foto: York Christoph Riccius
Average aus Linz ist einer der talentiertesten Rapper Österreichs. | Foto: zoe m. riess
Foto: zoe m. riess

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Linz auf Facebook: MeinBezirk MeineStadt Linz

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.