Zauber der Operette zum Muttertag

Julia Grüter (l.) und Ilia Vierlinger, die zwei Preisträgerinnen des Operettenwettbewerbs, sind gemeinsam mit anderen Sängern bei der Muttertags-Matinee zu hören. | Foto: Foto: Anton Bruckner Privatuniversität
  • Julia Grüter (l.) und Ilia Vierlinger, die zwei Preisträgerinnen des Operettenwettbewerbs, sind gemeinsam mit anderen Sängern bei der Muttertags-Matinee zu hören.
  • Foto: Foto: Anton Bruckner Privatuniversität
  • hochgeladen von Nina Meißl

Vor ausverkauftem Haus fand Ende Jänner 2017 an der Anton Bruckner Privatuniversität der zweite Oberösterreichische Operettenwettbewerb statt. Unter dem Ehrenvorsitz von Dagmar Koller wurden Julia Grüter (Sopran), Ilia Vierlinger (Sopran) und Xiauoke Hu (Tenor) mit den ersten drei Preisen bedacht. In die Fülle der Sonderpreise reihte sich Brucknerhaus-Intendant Hans Joachim Frey mit einem Sonderkonzert zum Muttertag am 14. Mai um 11 Uhr. Neben den drei Haupt-Preisträgern, allesamt Mitglieder des Opernstudios des Landestheaters und der Bruckneruniversität, präsentieren sich zwei weitere junge Talente: die Finalistin Olena Pruscha (Mezzosopran), die aktuell ein Engagement am Stadttheater Klagenfurt erhalten hat, sowie die Sopranistin Nicole Lubinger, die im oberösterreichischen Sommermusical 2017 „Hello Dolly“ in Bad Leonfelden die Rolle der Minnie Fay übernehmen wird. Begleitet und moderiert wird die Matinee von Thomas Kerbl. Jede Frau darf sich übrigens nach dem Konzert über eine Rose von der BezirksRundschau freuen.

Gewinnspiel

Machen Sie Ihrer Mutter/Frau/Freundin/Schwester etc. eine Freude: Die StadtRundschau verlost 10x2 Tickets! Die Gewinner werden am 5. Mai per Zufallsverfahren gezogen und per Mail verständigt. Viel Glück!

Diese Aktion ist beendet.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.