Aromaakademie feierte Zehnjähriges

Ulrike Churfürst und Vijay Churfürst Hanzal bei der Jubiläumsfeier. | Foto: Aromaakademie
  • Ulrike Churfürst und Vijay Churfürst Hanzal bei der Jubiläumsfeier.
  • Foto: Aromaakademie
  • hochgeladen von Nina Meißl

Mit einem Fest in der Linzer Lederfabrik feierte die "Europäische Akademie für Aromatherapie" ihr Zehn-Jahres-Jubiläum. Geladen waren zahlreiche Freunde, Wegbegleiter, Trainer und treue Stammkunden, die sich mit dem Gründer-Ehepaar Ulrike Churfürst und Vijay Churfürst-Hanzal über den Erfolg der Aromaakademie freuten. Die beiden gelten als österreichische Pioniere im Bereich Behandlungen und Gesamtbildungskonzepte in der Anwendung 100-prozentig naturreiner ätherischer Öle und Naturkosmetik.

Vor zehn Jahren hat das Unternehmer-Ehepaar in Langenzersdorf in Niederösterreich mit einem kleinen Institut begonnen, Aroma-Anwendungen auch in Österreich zu etablieren. „Von Beginn an haben wir auf ganzheitliche Körperbehandlungen und Kosmetik gesetzt“, so Ulrike Churfürst, „natürlich immer unter dem Motto: kompromisslos Natur.“ So gab es gleich neben den Aromatherapien und -massagen erste Fortbildungen sowie auch Beratungsabende zum Thema Aromaöle.

Neuer Ausbildungsstandort

Mittlerweile ist daraus die "Europäische Akademie für Aromatherapie" entstanden, die seit kurzem in die einladenden Räumlichkeiten der Linzer Lederfabrik übersiedelt ist und dort Aroma-Praktiker aus ganz Europa ausbildet. „Der wachsende Erfolg hat uns dazu gebracht, dass wir nach zehn Jahren nun den Ausbildungs- und Anwendungsbereich immer selbstständiger voneinander führen“, erläutert Vijay Churfürst Hanzal. „Mit der Akademie in Linz und dem Aroma Salon in Langenzersdorf sind wir für die anhaltende Nachfrage nach den Aromaölen und ihren Anwendungen nun bestens aufgestellt. Das Bewusstsein, sein Leben mit Aromaölen zu harmonisieren und damit sein Wohlbefinden zu erhalten, macht immer mehr Menschen neugierig.“ Churfürst Hanzal ist überzeugt, dass alle körperlichen und seelischen Zustände durch die Wirkstoffe der Pflanzen beeinflussbar sind.

Jährlich 163 Kurse

Die Europäische Akademie für Aromatherapie arbeitet mit individuell gestalteten Gesamtbildungskonzepten in den Bereichen Aromatherapie, energetische Behandlungsmethoden und Persönlichkeitsentwicklung. In jährlich 163 Ausbildungen, Workshops und Aroma-Abenden werden u.a. die Wirkung naturreinster ätherischen Öle auf den physischen, geistigen und emotionalen Körper praxisnahe gelehrt. Jedes Jahr nehmen knapp 1.500 Kursteilnehmer die Ausbildung in der Aromaakademie in Anspruch, die Angebote reichen vom ärztlich geprüften Aromapraktiker, über den zertifizierten Aroma-Energetiker bis zum Raindrop Practitioner.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.