„Jägerin des Jahres“ kommt aus Linz

Landesjägermeister Sepp Brandmayr, „Jägerin des Jahres“ Doris Moser und Landeshauptmann Josef Pühringer (v. l.). | Foto: Land OÖ/Kauder
5Bilder
  • Landesjägermeister Sepp Brandmayr, „Jägerin des Jahres“ Doris Moser und Landeshauptmann Josef Pühringer (v. l.).
  • Foto: Land OÖ/Kauder
  • hochgeladen von Nina Meißl

Mit dem Titel "Jägerin des Jahres 2016" wurde Doris Moser ausgezeichnet. Die Linzerin hat sich gegen eine Vielzahl an Bewerberinnen durchgesetzt. Als erste "Jägerin des Jahres" soll sie als Botschafterin im gesamten deutschsprachigen Raum der Jagd ein charismatisches Gesicht verleihen und für deren positive Wahrnehmung in der Öffentlichkeit einstehen. Im Rahmen des Festaktes zum 70-jährigen Bestehen des OÖ Landesjagdverbandes im Schloss Hohenbrunn gratulierten Landeshauptmann Josef Pühringer, Landesjägermeister Ökonomierat Sepp Brandmayr und zahlreiche Gäste.

Das Fest im Jagschloss Hohenbrunn in St. Florian, dem Sitz des OÖ Landesjagdverbandes, stand ganz im Zeichen der Gemeinschaft. Ein buntes Programm, eingeleitet mit einem würdigen Festgottesdienst, der von Landesjägerpfarrer Hermann Scheinecker zelebriert wurde, und nicht zuletzt ein sonniges und angenehmes Sonntagswetter ließen die Feststunden wie im Flug vergehen. Umrahmt wurde die Feier von Musik des Jägerchores Linz-Land und drei Jagdhornbläsergruppen, einer Einlage von jungen Tänzern sowie einer tollen Modenschau. Dazu lockten, das Jagdmuseum, die zahlreichen Kunsthandwerkstände sowie Speis und Trank.

Mit dabei waren unter anderem Jagd-Landesrat Max Hiegelsberger, Landesrat Günther Steinkellner, Moderator Günther Hartl und zahlreiche Ehrengäste.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.