Bunte Nacht der Vielfalt

Foto: cityfoto.at
6Bilder

Mehr als 2500 Gäste aus 20 Nationen haben am vergangenen Samstag bei der "Nacht der Vielfalt" das Design Center gerockt, darunter auch viele Menschen mit Beeinträchtigungen, wohnungslose Menschen sowie Asylwerberinnen und Asylwerber. Sechs Bands, darunter die Flying Pickets oder der Orient Okzident Express, haben das Haus zum Beben gebracht. Moderatorin Nina Sonnenberg, besser bekannt als Fiva, führte durch den Abend.
Der Volkshilfe-Ball war auch in seiner zehnten Auflage ausverkauft. "Ich freue mich über dieses klare und laute Zeichen der Toleranz und des Respekts. Dieser Ball zeigt, dass Oberösterreich viel offener und aufgeschlossener ist, als es in den vergangenen Tagen und Wochen oft den Anschein hatte", sagte Volkshilfe-Vorsitzender Joe Weidenholzer, der in seiner Rede auf die frauenlose Regierung und das geforderte Verbot nicht-deutscher Muttersprachen auf dem Schulhof einging. Unter den zahlreichen Ehrengästen waren unterem SPÖ-Chef Reinhold Entholzer, Landesrat Rudi Anschober (Grüne), VKB-General Christoph Wurm, Caritas-Direktor Franz Kehrer, Rot-Kreuz-Bezirksgeschäftsführer Paul Reinthaler, Landespolizeidirektor Erwin Fuchs u.v.m.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.