Voller Einsatz bei OÖ Journalisten-Fußball-EM

Die drei Gastgeber der Journalisten-EM: Wolfgang Denk von der Energie AG, OÖ Fußballverbands-Präsident Gerhard Götschhofer und VKB-Generaldirektor Christoph Wurm (von links). | Foto: cityfoto
3Bilder
  • Die drei Gastgeber der Journalisten-EM: Wolfgang Denk von der Energie AG, OÖ Fußballverbands-Präsident Gerhard Götschhofer und VKB-Generaldirektor Christoph Wurm (von links).
  • Foto: cityfoto
  • hochgeladen von Nina Meißl

Ein heißes Battle lieferten sich Vertreter der größten Medien Oberösterreichs vergangene Woche in der Soccafive SoccerArena in Linz. VKB-Bank, Energie AG und der OÖ Fußballverband hatten die Medienvertreter zur "OÖ. Journalisten-Fußball-EM 2016" geladen. Sechs Teams traten unter dem Motto "Spaß vor Ehrgeiz" gegeneinander an. Mit dabei waren Mitglieder von BezirksRundschau, Weekend Magazin, LT1 & Friends, Life Radio, OÖ Nachrichten und ein Mixed-Team von ORF OÖ und der Kronen Zeitung.

Kampfgeist

Die Medien-Fußballer bewiesen bis zur letzten Spielminute sportlichen Team- und Kampfgeist. Journalisten-Fußball-Europameister 2016 wurde schließlich nach heiß umkämpften Partien das Team von Life Radio. Die BezirksRundschau landete auf dem fünftem Platz. Torschützenkönig Martin Roithner von den OÖN durfte sich über einen originalen EM-Final-Ball freuen.

Fans feuerten an

Von den fußballerischen Fähigkeiten der heimischen Medien überzeugten sich als Gastgeber VKB-Generaldirektor Christoph Wurm gemeinsam mit Wolfgang Denk von der Energie AG und OÖFV-Präsident Gerhard Götschhofer. Neben weiteren Ehrengästen wie etwa Schwimm-Ass Jördis Steinegger kamen zudem viele Fans aus den jeweiligen Redaktionen und Medienhäusern.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.