Bei der Weihnachtsfeier um die Wette strahlen

Das festliche Make-up mit Fokus auf die trendigen Ombré-Lippen ist heuer voll im Trend.
19Bilder
  • Das festliche Make-up mit Fokus auf die trendigen Ombré-Lippen ist heuer voll im Trend.
  • hochgeladen von Victoria Preining

Die Zeit der Weihnachtsfeiern steht ins Haus und mit ihr auch die brennenden Fragen rund um Outfit und Make-up. Ganz entsprechend dem Motto Weihnachten darf es dabei dieses Jahr so richtig funkeln und schimmern.

Lidschatten mit 3D-Effekt

"Für Weihnachtsfeiern passen Looks mit Schimmerlidschatten sehr gut. Momentan sind Gold-, aber auch orange-rötliche Töne sehr beliebt", sagt Claudia Kriechbaumer von der Cambio Beautyacademy in Linz. Um die Augen optimal zu betonen, empfiehlt die Expertin, drei verschiedene Farbtöne miteinander zu verblenden, um einen 3D-Effekt zu erzeugen: "Im inneren Augenwinkel verwendet man etwas Helleres, in der Mitte des beweglichen Lids zum Beispiel einen goldigen Ton und im äußeren Drittel eher eine dunklere Farbe. Abgerundet wird das Augen-Make-up mit falschen Wimpern, die aber noch natürlich wirken sollen."

Bei den Lippen darf es gerne knallig sein: Dazu bieten sich festlich-rote oder Lippen in trendiger Ombré-Optik an. Für den Look werden ein heller und ein dunkler Lippenstift miteinander verarbeitet. Ganz wichtig: Vor dem Lippenstift nicht den Lipliner vergessen!

Ergänzt wird das Make-up schließlich mit dem passenden Haar-Styling. Dabei werden die Haare mit dem Glätteisen zu weichen, natürlichen Wellen gedreht. Um für mehr Halt zu sorgen, sollten sie für einige Zeit eingerollt mit Klammern fixiert werden. Später einfach lösen und die Wellen mit den Fingern auflockern. Fertig!

Mehr Informationen

Cambio Beautyacademy auf Facebook
Cambio Beautyacademy Homepage

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.