Mit Volldampf in Richtung Saisonstart

Die Vorbereitung war für die Linzer erfolgreich: Gegen das Zweitliga-Top-Team Hartberg siegte man im letzten Test mit 2:0.
  • Die Vorbereitung war für die Linzer erfolgreich: Gegen das Zweitliga-Top-Team Hartberg siegte man im letzten Test mit 2:0.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

LINZ (rei). Wenn am Samstag die Partie LASK gegen St. Pölten angepfiffen wird, geht es für die Athletiker nicht nur darum, sich Saisonsieg Nummer acht zu erspielen, sondern den ersten von vielen Schritten in Richtung Top Vier und dem damit verbundenen internationalen Startplatz zu tätigen.

Mit Sieg in die Meisterschaft

Im letzten Test vor dem Rückrundenstart konnte der LASK einen weiteren Sieg verbuchen, denn Hartberg wurde mit 2:0 besiegt. "Großteils bin ich mit dem Gezeigten zufrieden, denn wir haben uns sehr viele Torchancen herausgespielt. Oft war der letzte Ball ein wenig ungenau. Im letzten Drittel haben wir einiges liegen lassen. Defensiv waren wir wieder sehr stabil, denn erst kurz vor Schluss haben wir eine einzige Torchance zugelassen. Mit dem Auftritt bin zufrieden", sagte Oliver Glasner nach dem verdienten Testspiel-Erfolg.
Der LASK befindet sich aktuell in der heißen Phase der Vorbereitung. Dementsprechend konsequent arbeiten Trainerteam und Spieler, um den Auftakt erfolgreich zu gestalten. Bitter: Im Test verletzte sich der Brasilianer Joao Victor, dazu wird Mittelfeldmotor Dogan Erdogan noch weitere sechs Wochen ausfallen. Der LASK geht jedenfalls top vorbereitet in die zweite Saisonhälfte. Highlight der Vorbereitung war das Trainingslager in Spanien. "Mit dem Engagement, der Einstellung der Spieler war ich sehr zufrieden, wir konnten viele Dinge üben", so der Chefcoach, dessen Team am Samstag ab 18.30 Uhr in der TGW-Arena den Ball rollen lässt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.