Österreichischer Meister in der Herren +45er Liga

3Bilder

2016 formierte sich beim ÖTB Urfahr eine +45er Mannschaft, die früher schon gemeinsam in der Jugend und der Allgemeinen Klasse große Erfolge gefeiert hatte. Mit Lang Helmut, Mauhart Jörg, Nader Peter, Wildner Manfred, Paris Andreas, Zimmermann Christian wie auch Köberl Christian, der nun auch schon seit vielen Jahren in Urfahr spielt wurde der Kern der Mannschaft gebildet.

Auch Waber Jürgen (FedCup Kapitän Österreichs und Trainer von Barbara Haas, Nummer 1 im Damentennis in Österreich) und Remböck Helmut verstärkten das Team im vergangenen Jahr wie auch heuer. Bartels Alexander als schlagkräftiger Linkshänder kam 2017 noch dazu. Der sensationelle Aufstieg in die Bundesliga 2017 folgte nun am 1.7.2017 die absolute Krönung.

Das Team hatte als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben, konnte aber schon in der 1. Runde einen klaren 6:1 Sieg gegen Graz einfahren. Mit jeder weiteren gespielten Runde wurde klar, dass die Mannschaft mit den besten der Liga mithalten kann. In der Vorrunde gewann Urfahr auswärts das entscheidende und hitzige Duell um den ersten Rang gegen Klagenfurt und qualifizierte sich als Vorrunden-Erster für das Play-Off, indem man wie in der 1. Vorrunde wieder auf Graz traf. Auch dieses Mal wurden die Steiermärker mit 6:1 nach Hause geschickt. Im Finale am vergangenen Samstag konnte man gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft des ASKÖ Auhof bereits nach den Einzeln den uneinholbaren Sieg fixieren.

Als erste oberösterreichische Mannschaft gelang es Urfahr heuer somit, den österreichischen Meistertitel Herren +45 zu gewinnen.

Am selben Tag konnte auch die Herrenmannschaft 1 aus Urfahr den vorzeitigen Meistertitel in der Allgemeinen Klasse in der OÖL (höchste Liga in OÖ) einfahren, bereits zum zweiten Mal in Folge nach 2016.

Wo: ÖTB TV Urfahr, Merianweg 53, 4040 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.