31.05.2017, 11:33 Uhr

Weißhaidinger bricht Stadionrekord

Der Rekord war so alt wie Weißhaidinger selbst. Foto: ÖLV
LINZ (jog). Lukas Weißhaidinger hat kürzlich einen 25 Jahre alten Stadionrekord eingestellt. Bei der Austrian-Top-Meeting-Serie in Linz gewann der Olympiasechste am vergangenen Donnerstag den Diskuswurf mit 65,35 Metern. Damit übertraf der 25-Jährige die bisherige Rekordmarke aus dem Jahr 1983 um mehr als einen Meter und bestätigte auch das WM-Limit. "Ich habe im Vorfeld den Mund mit dem Stadionrekord vielleicht etwas voll genommen. Darum bin ich froh, dass es auch gelungen ist", sagt Weißhaidinger.
0
2 Kommentareausblenden
9
Doris Lindmayr aus Wels & Wels Land | 31.05.2017 | 13:13   Melden
9
Doris Lindmayr aus Wels & Wels Land | 31.05.2017 | 13:15   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.