30.11.2016, 15:21 Uhr

Export-Expertin wird „Managerin des Jahres 2016“

VKB-Generaldirektor Christoph Wurm, Traude Wagner-Rathgeb und Doris Hummer (v. r.), die von der VKB Bank gestiftete Glasskulptur wurde von der Glaskünstlerin Andrea Gira-Spernbauer geformt. (Foto: Skledar Wilfried)
Bereits zum zehnten Mal kürte die VKB-Bank heuer die „Managerin des Jahres“. Unter 102 nominierten Frauen setzte sich die gebürtige Mühlviertlerin Traude Wagner-Rathgeb durch. Die 47-jährige Mutter zweier Kinder arbeitet als Marketingleiterin und Leiterin des internen Sales-Teams für das Linzer Vorzeigeunternehmen Rubble Master. Seit 2014 ist Wagner-Rathgeb außerdem Präsidentin der Linzer Fraktion des „European Women’s Management Development Network“. Ihr Motto: „Sich etwas zutrauen und es einfach tun!“

Die Managerin des Jahres wird von der VKB-Bank seit 1998 jedes zweite Jahr gekürt. Unter den bisherigen Preisträgerinnen waren beispielsweise Christine Haiden, Chefredakteuerin von „Welt der Frau“ und Ingrid Trauner, Verlagsleiterin des Trauner-Verlags.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.