Unternberger Handarbeitsrunde
7.000 Euro für die Salzburger Kinderkrebshilfe

Ein paar der fleißigen Damen der Unternberger Handarbeitsrunde, v. li.: Katharina Bogensperger, Melitta Pristovnik, Maria Zuzzi, Maria Oder, Helga Schlick, Catharina Bilars. | Foto: Handarbeitsrunde Unternberg
  • Ein paar der fleißigen Damen der Unternberger Handarbeitsrunde, v. li.: Katharina Bogensperger, Melitta Pristovnik, Maria Zuzzi, Maria Oder, Helga Schlick, Catharina Bilars.
  • Foto: Handarbeitsrunde Unternberg
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Die Unternberger Handarbeitsrunde lukrierte 7.000 Euro für die Salzburger Kinderkrebshilfe.

UNTERNBERG. In Unternberg fand Ende November ein Adventmarkt im Zeichen der Salzburger Kinderkrebshilfe statt. Die Damen der Unternberger Handarbeitsrunde boten im Mehrzweckraum der Feuerwehr Unternberg allerlei Hand- und Bastelarbeiten feil, welches sie und zahlreiche ehrenamtliche Unterstützerinnen und Helfer aus der Region in den Monaten davor liebevoll produziert hatten. Darüber hinaus wurden die Besucher von den Damen der Unternberger Handarbeitsrunde mit Kaffee, Apfelpunsch, Tee und Kuchen versorgt. Der Erlös von rund 7.000 Euro kam zur Gänze der Salzburger Kinderkrebshilfe zugute.

„Wir danken den fleißigen Frauen der Handarbeitsrunde Unternberg, dass sie sich die Zeit genommen haben, um auch in diesem Jahr einen ganzen Adventmarkt zu Gunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe zu organisieren. Dank ihres unermüdlichen Einsatzes sind wir in der Lage, unsere Arbeit fortzuführen und unsere Schützlinge weiterhin zu unterstützen. Außerdem möchten wir uns bei all den fleißigen Helfer:innen, sowie den zahlreichen Unterstützer:innen für die großzügige Spende an die Salzburger Kinderkrebshilfe bedanken,“ freute sich Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kindekrebshilfe.

„Schon seit Monaten haben wir uns auf unseren Charity-Adventsmarkt zugunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe gefreut. Wir danken Herrn Bürgermeister Peter Sagmeister und der Feuerwehr Unternberg, dass uns, wie in den vergangenen Jahren, der Mehrzweckraum der Feuerwehr zur Verfügung gestellt wurde. Wir sind überglücklich, dass wieder so viele Menschen aus dem ganzen Bezirk unseren Adventmarkt besucht haben“, sagte Melitta Pristovnik-Dullnigg, Sprecherin der Handarbeitsrunde Unternberg.

Auch interessant:

Dämmerungseinbruch in St. Margarethen im Lungau
Salzburg hebt Infrastruktur-Bereitstellungsbeitrag ein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.