Österreichische Meisterschaft U12: Lukas Neumayer siegt im Einzel- und Doppelbewerb

RADSTADT. Vom 02.-08.01 fanden in der Südstadt (NÖ) die Österreichischen Meisterschaften im Bewerb U12 statt. In dieser Altersklasse konnte der Salzburger Tennisnachwuchs sein Können unter Beweis stellen: Lukas Neumayer (TC Sparkasse Radstadt) siegte im Einzel- und Doppelbewerb.

Der Radstädter Lukas Neumayer bot den ersten Runden eine solide Leistung. In seinen drei Spielen auf dem Weg ins Halbfinale gab er seinen Gegnern keine Chance und verlor insgesamt nur sechs Games. Im Halbfinale kämpfte er mit dem Burgenländer Michael Frank um den Einzug ins Finale und könnte sich schließlich in drei Sätzen 3:6 6:3 6:1 durchsetzen. Das Finale gegen die Nummer drei des Turniers Lukas Rohseano (K) gestaltete sich überaus spannend und Neumayer ging schlussendlich mit einem 6:3 4:6 7:6 als österreichischer Meister vom Platz. Auch im Doppel konnte er sich den Titel holen. Mit seinem Kärntner Doppelpartner Tobias Smoliner siegte das auf eins gesetzte Duo gegen Lukas Rohseano (K) und Michael Frank (B) klar mit 6:0 6:3. Während des gesamten Doppelbewerbs gaben die Beiden keinen einzigen Satz ab.

Autor:

Marion Sampl aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.