Frauen-Power bei der Trachtenmusikkapelle

Der Vorstand der TMK Muhr. Die neue Obfrau ist Elisabeth Grünwald (1. Reihe Mitte). | Foto: Helmut Kandler
  • Der Vorstand der TMK Muhr. Die neue Obfrau ist Elisabeth Grünwald (1. Reihe Mitte).
  • Foto: Helmut Kandler
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Gemeinsam mit dem Singkreis Muhr feierte die Trachtenmusikkapelle Muhr am 20.November die alljährliche Cäciliafeier. Nach dem musikalisch umrahmten Gottesdienst wurde mit der Jahreshauptversammlung und den Neuwahlen des TMK-Vorstandes beim Mesnerwirt in Muhr das Musikerjahr feierlich abgeschlossen. Kapellmeister Michael Aigner darf sich über einen aktiven Mitgliederstand von 42 MusikantenInnen freuen.

Neuerungen im Vorstand

Neuerungen gab es im Vorstand der TMK Muhr. Martin Kandler, der seit 2011 Obmann der TMK ist, übergab seine Tätigkeit an Elisabeth Grünwald. Sie gilt als innovative, junge und engagierte Frau; als Mutter und Kindergartenpädagogin in Muhr, und nun auch als Obfrau, sei es nicht immer leicht so viele Tätigkeiten unter einem Hut zu bringen, heißt es von Seiten der TMK; die neue Obfrau sehe jedoch positiv und motiviert in die Zukunft, da sie sehr viel Unterstützung ihrer beiden Stellvertreter, Christian Kremser und Philipp Pfeifenberger, und dem gesamten Vorstand erhalte.

Machtverschiebung in Richtung der Frauen

Die Frauenpower der TMK Muhr spiegelt sich auch in der Zusammensetzung des neuen Vorstandes wider: neben der Obfrau sind Funktionen wie Kapellmeister-Stv., Kassier-Stv., Schriftführer und Schriftführer-Stv. sowie Stabführerin erstmals in weibliche Hände übergeben worden. Der neue Vorstand besteht aus 14 MusikantenInnen, von welchem mehr als die Hälfte das erste Mal eine Tätigkeit im Vorstand einnehmen.

Frühlingskonzert im April

Nach der Winterpause startet die Trachtenmusikkapelle Muhr mit dem Frühjahrskonzert am 8. April 2017 in der örtlichen Turnhalle wieder durch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.