Der "Lungauer Sagenrucksack" lädt jetzt zu Sagenwanderungen ein

Das Netzwerk Lungauer Bibliotheken hat den Sagenrucksack gestaltet: vorne:  Gerti Moser (Mariapfarr), Gabriele Aigner (Tamsweg), Rosmarie Gfrerer (Zederhaus), dahinter: Waltraud Grall (Göriach), Hans Michael Jahnel (Lessach), Manfred Aigner (St. Michael) (v.l.)
2Bilder
  • Das Netzwerk Lungauer Bibliotheken hat den Sagenrucksack gestaltet: vorne: Gerti Moser (Mariapfarr), Gabriele Aigner (Tamsweg), Rosmarie Gfrerer (Zederhaus), dahinter: Waltraud Grall (Göriach), Hans Michael Jahnel (Lessach), Manfred Aigner (St. Michael) (v.l.)
  • hochgeladen von Bücherei Lessach

Das "Netzwerk Lungauer Bibliotheken" hat in den vergangenen Monaten ein "Leader"-Projekt ausgearbeitet. Im "Lungauer Sagenrucksack" stecken das Lungauer Sagenbuch, ein Sagenpass, eine Wanderkarte und einige Kleinigkeiten.
Der Sagenrucksack bietet allen Interessierten - Einheimischen wie Gästen, Erwachsenen wie Kindern, insbesondere auch Schulklassen oder Familien - die Möglichkeit, Originalschauplätze der Lungauer Sagenwelt zu erwandern, kennenzulernen und vor Ort die Sage zu lesen oder vorgelesen zu bekommen.
Die Schauplätze sind mit eigenen Holz-Büchern und info-Tafeln gekennzeichnet. Jede Lungauer Gemeinde ist im Sagenrucksack mit mindestens einer Sage vertreten. Beim Abstempeln des Sagenpasses kann man sich einen "Sagenschatz" sichern.
Erhältlich ist der Lungauer Sagenrucksack ausschließlich zur Ausleihe, in allen Lungauer Tourismusbüros und in den Büchereien Tamsweg, Göriach, Mariapfarr, St. Michael und Zederhaus. Die Sagenrucksäcke der Bücherei Lessach sind aufgrund der Öffnungszeiten beim Tourismusverband in Lessach ("Dreiländerwirt") und  am Marktplatz in Tamsweg entlehnbar.

Das Netzwerk Lungauer Bibliotheken hat den Sagenrucksack gestaltet: vorne:  Gerti Moser (Mariapfarr), Gabriele Aigner (Tamsweg), Rosmarie Gfrerer (Zederhaus), dahinter: Waltraud Grall (Göriach), Hans Michael Jahnel (Lessach), Manfred Aigner (St. Michael) (v.l.)
Am Sagenschauplatz kann der Sagenpass abgestempelt werden
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.