Hervorragende Zusammenarbeit

3Bilder

BAD GASTEIN (rau). Einmal mehr stellten bei der traditionellen Gasteinertal Feuerwehrübung des Abschnittes Pongau 3, 95 Einsatzkräfte,davon neun Atemschutztrupps,der Feuerwehren Bad Gastein,Bad Hofgastein und Dorfgastein ihre hervorragende Zusammenarbeit und Ausbildung unter Beweis!

Übungsannahme war dier Großbrand eines Jugendhotels im Bad Gasteiner Ortszentrum,wobei Übungsleiter Norbert Pretterer Alarmstufe 3 auslöste.Beim Eintreffen am Objekt wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung mit dem Innenangriff unter schwerem Atemschutz und dem Außenangriff über die Drehleiter Bad Gastein und Bühne Bad Hofgastein, sowie 6 tragbaren Leitern begonnen. Insgesamt wurden 32 Personen und ein vermisster Atemschutztrupp aus dem Gebäude gerettet und dem Roten Kreuz übergeben. Verlauf sich der Gasteiner FW Abschnittskommandant Andreas Katstaller zeigte sich mit dem Übungsverlauf sehr zufrieden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.