Chancenlos war Tamswegs Tischtennis-Team III

TAMSWEG.

Salzburger Liga: ATSV Salzburg I - TTC Intersport Frühstückl Tamsweg I 5:5

Für das Lungauer Spitzenteam ging es gegen den Tabellennachbarn aus der Landeshauptstadt darum, den vierten Tabellenrang zu verteidigen. Daher lautete die Devise "verlieren verboten’". Wie erwartet, entwickelte sich eine spannende Partie, in der Siege und Niederlagen laufend wechselten. Nach der ersten Einzelserie führten die Heimischen mit 2:1, doch dem Tamsweger Doppel Lohfeyer Martin/Jürgen Dück gelang der wichtige Ausgleich. Dem folgte ein 3:3, ehe die Salzburger einen 5:3 Vorsprung herausholen konnten. Mit einem kampfstarken Finish gelang es Dück und Lohfeyer aber doch noch das wichtige Unentschieden zu retten. In Summe steuerten neben dem Doppel Martin Lohfeyer 2, Jürgen Dück und Josef Rehrl je einen Einzelerfolg bei.

Landesklasse: SF Hallein II - TTC Intersport Frühstückl Tamsweg II 4:6

Die zweite Tamsweger Mannschaft war Außenseiter, konnte jedoch eine äußerst positive Leistung abliefern. Allen voran Hans Jürgen Neumann, der wieder einmal nicht zu schlagen war, drei ungefährdete Einzelerfolge feierte und mit Karl Stöckl auch das Doppel dominierte. Andreas Thomasberger und Karl Stöckl konnten zusätzlich jeweils einen wichtigen Einzelsieg beisteuern, wodurch am Ende des Abends ein unerwarteter Auswärtserfolg für die Lungauer herausschaute.

3. Klasse: TTC Intersport Frühstückl Tamsweg III – UTTC Salzburg VII 0:10

Chancenlos war diese Woche die dritte Mannschaft im Heimspiel gegen das Salzburger Team. Die Heimischen konnten den angriffslustigen Gegnern nicht wirklich Widerstand leisten und mussten letztlich ohne Erfolgserlebnis die Klasse der Gegner zur Kenntnis nehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.